Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo vom Niederrhein!


Fuchsfrauchen

Empfohlene Beiträge

Tolle Hunde!!!

Herzlich willkommen hier bei uns :winken::winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
tiergeist

Schöne Grüsse aus Krefeld,wußte bis heute auch nichts von Altdeutschen Hütehunden.

Erzähle mal was über sie, die sind ja zum stehlen schön.

LG Simone

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uta!

Das ging aber schnell.. ;-)

Gestern noch übers Forum gesprochen und heute biste schon angemeldet.. freu!!!

Ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Spaß hier und ganz viele gute "Gespräche".. :-)

LG Lisa

PS: Natürlich freu ich mich auf deinen (euren) nächsten persönlichen Besuch!

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

[ALIGN=center][sMILIE]Herzlich Willkommen

hier im Forum[/sMILIE][/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar
Fuchsfrauchen

Eigentlich solltest du deine Hunde nochmal einwenig Charakterlich beschreiben. Die Altdeutschen Huetehunde sieht man so selten ... da haben wir alle noch Lernbedarf.

Na dann werd ich mal versuchen die Hunde so einigermaßen zu beschreiben. Na ja, wer Hütehunde kennt, kann sich schon vorstellen, wie sie so drauf sind. Power ohne Ende ...........gg. Da sie eben fast ausschließlich als Arbeitshunde gezüchtet werden, sind sie noch sehr ursprünglich und handeln oftmals selbstständig, da dies ja auch bei der Arbeit verlangt wird.

Ah´s sind extrem aufnahme- und lernfähig - also nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Eigenschaften sind ganz schnell erlernt. Inkonsequenz von meiner Seite bemerkt der Hund sofort und nutzt das bei nächster Gelegenheit direkt aus. Für den Hund "unsinnige" Kommandos werden in Frage gestellt und oftmals erst nach mehrmaliger Aufforderung ausgeführt. Man muss sie zur Ruhe "zwingen", sonst kann es auch zu Verhaltensweisen kommen, die man auch von Border Collies kennt. Je mehr man gibt, desto mehr fordern sie. Wir kommen damit sehr gut klar. Alf ist jederzeit zu einer Unternehmung bereit und wir haben einen Riesenspaß mit ihm. Es gibt aber auch Tage wo er "nur" im Garten ist, auch damit ist er zufrieden. In der "richtigen" Familie ist der AH ein toller Familienhund, an dem die ganze Familie ihren Spaß hat.

Na ja und wer einmal der Faszination der Altdeutschen verfallen ist ;) , der holt sich auch noch nen zweiten .......man hat ja sonst nichts zu tun *grins*. Mit unserem Harzer Fuchs Mädchen machen wir zur Zeit noch gar nichts, außer ruhige Unterordnung. Sie soll erstmal die Bindung an uns finden und es lernen Ruhe zu halten. Man merkt bei ihr noch deutlicher als bei Alf, dass sie gerne aufdreht. Dann wird das Spiel sofort unterbrochen. Nichts ist schlimmer als ein hyperaktiver Altdeutscher, der dann später auch unangenehme Eigenschaften annehmen kann. Bällchenspiele und wildes Gehetze sind bei Leni zur Zeit tabu, da es sonst in ein nervtötendes Gekläffe bei ihr ausartet.

Beschäftigung brauchen diese Hunde auf jeden Fall. Kopfarbeit lastet sehr sehr gut aus und natürlich Fahrradfahren, Joggen und diverser Hundesport. Also alles in allem ein Hund für sportliche Leute.

Aber vielleicht kann ja auch Lisa :winken: (askaya) was dazu sagen, wie sich Leni bei ihr verhält, wenn sie in ihren Spielstunden ist. Sie freut sich immer riesig in das Rudel bei ihr zu kommen und Lisa hat eine tolle Art mit den Hunden umzugehen.

Soooo und jetzt noch ein paar Fotos von den Beiden

Nochmals vielen Dank an alle für die tolle Begrüßung

LG Uta mit Alf und Leni

post-8815-1406413256,14_thumb.jpg

post-8815-1406413256,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

urgs.... mach mal die Bilder kleiner und nicht anklickbar. Die Mods sagen gleich wieder was. So wie das letzte Bild. Wie s geht weiss ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...