Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt plötzlich Walker an


Schnieps

Empfohlene Beiträge

Schnieps

Hallo, hätte mal gerne eine Einschätzung von euch über folgende Begebenheit:

ich gehe mit meiner DSH und dem Riesenschnauzerrüden (RS) der Nachbarn spazieren. Wir wohnen am Ortsrand und haben gleich ums Eck Felder, Wiesen, Wald. Die Hunde können da wunderbar freilaufen und toben, eben auch RS, der nicht wirklich gut hört. An einer der wenigen unübersichtlichen Stellen, wo sonst praktisch nie (ich schwör) Jogger o.ä. auftauchen erscheinen plötzlich 2 ältere Damen mit Walkingstöcken. Meine sonst so brave DSH stürmt bellend und mit Bürste auf die Damen zu und hört keinen Meter auf mein Rufen! :wall: RS natürlich neugierig hinterher :Oo . Die Damen sind inzwischen stehengeblieben. Kurz vor ihnen dreht DSH ab und kommt auf Zuruf angerannt, RS braucht noch 2 Aufforderungen :kaffee: , kommt dann aber auch. Ich gebe beiden nach dem Absitzen Fleischwurst als Belohnung fürs Kommen und leine sie an.

Habe mich dann bei den Damen entschuldigt, die konnten darüber lachen und haben gesagt "macht nix" (puh!), den Satz "das hat sie sonst noch nie gemacht" (ich schwör), habe ich mir verkniffen. Sie stürmt sonst wirklich nie bellend auf Menschen zu (nur auf fremde Hunde, wenn ich diese zu spät sehe), die Damen hatten aber definitiv keinen Hund dabei.

Kann es sein, daß die Stöcke sie so irritiert haben, obwohl ich auch mit ihr walken gehe? :???

LG Kersten

Link zu diesem Kommentar
dobifan

Puh, na ist ja alles noch im grünen Bereich gewesen. Dazu noch zwei Damen, die sich nicht sofort erregt haben, was will man mehr?

Ich hab auch schon festgestellt, daß meine Hunde auf die komische Gangart mit diesen Stöckern anspringen. Irgendwie muß es wohl für unsere Wauzis undefinierbar aussehen und wer weiß, was die mit den Stöckern vorhaben? :D

Meine rufe ich jetzt schon immer im Vorfeld ran, sicher ist sicher ;)

l.g.iris

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das es an den Stöcken gelegen hat.

Na GsD nahmen die Damen es nicht krumm.

Hunde kann man aber gut daran gewöhnen, wir bringen z.B. hin und wieder ein

Fahrrad auf den Hundeplatz um die Hunde daran zu gewöhnen, genauso kann man

das natürlich auch mit den Stöcken machen.

Link zu diesem Kommentar
Schnieps

Hmmmm.....was mich wundert ist, daß sie ohne Probleme neben mir herläuft und ganz gelassen ist, wenn ich mit Walkingstöcken unterwegs bin. Macht das so einen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...