Zum Inhalt springen
Registrieren

Was es nach sich ziehen kann, wenn man einfach seinen Hund zu angeleinten laufen lässt


Gast

Empfohlene Beiträge

Hansini

Ich bin auch hier ganz Deiner Meinung Iris.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Dobilein

    8

  • Hansini

    5

  • bärle

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar ist es nicht schön das der kleine Hund ums Leben gekommen ist, aber die Besitzer haben ja wohl auch nicht auf ihn aufgepasst. Wenn sie schon darum gebeten werden, ihren Hund zu rufen, warum machen sie es dann nicht? Weil sie ihn eh nicht erzogen haben? Und, hat er dann ohne Leine zu laufen?

Der Hund tut mir leid, weil er ums Leben gekommen ist. Das ist aber die Schuld seiner Besitzer, sie wurden doch rechtzeitig gewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Dog

Warum hat der Bullterrier Besitzer DAS nicht verhindert? Wenn ich meinen Hund nicht unter Kontrolle habe, dann muss ich mir darüber auch Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar

Er wollte es verhindern, indem er dazu aufgefordert hat das der andere Hund rangerufen wird. Ist nicht passiert. Ich finde, er hat seine Pflicht erfüllt. Er hatte seinen Hund bei sich, an der Leine. Das reicht als Grund, den eigenen Hund da nicht hinlaufen zu lassen.

Wenn doch, muss man auch, oder eher leider die Hunde, mit den Folgen leben.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Er wollte es verhindern, indem er dazu aufgefordert hat das der andere Hund rangerufen wird. Ist nicht passiert. Ich finde, er hat seine Pflicht erfüllt.

Das heißt: innerhalb des Leinenradius trage ich keinerlei Verantwortung mehr für meinen Hund? Alles was sich auf 2 Meter nähert, wird gnadenlos getötet?

Verantwortungsvolle Hundehaltung sieht meiner Meinung nach anders aus. ICH kümmere mich um MEINEN Hund und brülle nicht anderen Maßregelungen zu, während meiner außer Rand und Band ist.

Ist wie im Straßenverkehr: Man muss mit den Fehlern anderer rechnen. Nicht jeder Hund ist 100% abrufbar.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Meine Erfahrung mit Tutnixen ist, die werden nicht gerufen, weil sie eh nicht hören. Deshalb hat mein Hund doch nicht das recht sie zu töten.

Wenn sie nicht hören, gehören sie genauso gesichert, wie ein aggressiver Hund.

Ein nicht hörender Hund kann mindestens genauso großen Schaden anrichten.

Was ist, wenn er über eine Straße oder Eisenbahnschienen läuft? Dabei ein Unfall passiert und Menschen sterben?

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie
Er wollte es verhindern' indem er dazu aufgefordert hat das der andere Hund rangerufen wird. Ist nicht passiert. Ich finde, er hat seine Pflicht erfüllt.

Das heißt: innerhalb des Leinenradius trage ich keinerlei Verantwortung mehr für meinen Hund? Alles was sich auf 2 Meter nähert, wird gnadenlos getötet?

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, das der Hund die Absicht hatte zu töten. Leider ist ein kleiner Hund empfindlicher als ein großer, da passieren schnell Unglücke, leider.

Auch deswegen hätten sie besser auf den Zwerg aufpassen müssen. Klar ist es nicht gut das er jetzt tot ist, aber es ist auch nicht in Ordnung wie die Besitzer sich verhalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Der Halter hat doch seine Pflicht erfüllt, indem er seinen Hund nicht ohne Leine laufen lässt.

Wieso hat er da noch die Verpflichtung, dass der andere Hund nicht näher kommt?

Da sind die Besitzer des freilaufenden Hundes gefragt gewesen.

Man liest doch auch hier öfter von Fories, dass ein unangeleinter Hund auf den eingenen zugelaufen kam und der Hund, der an der Leine war nicht so freundlich reagiert hat.

Wird da auch mit dem Finger auf denjenigen gezeigt, der seinen Hund an der Leine hatte? Nein, es wird auch gesagt, der Halter hätte seinen Hund ranrufen müssen.

Hier ist jetzt ein Unglück passiert, dass der Hund nicht nur verletzt, sondern getötet wurde. Und dann darf plötzlich der Halter mit dem angeleinten Hund verurteil werden?

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Hund mit absicht getötet hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss Iris Recht geben. Der Hund hat vorher schon schwer verletzt, offensichtlich hat er ein ernste Problem mit anderen Ruden und der Besitzer wusste das. Leider hat es nun einen Kleinen getroffen, der dem nichts entgegen zusetzen hatte und getoetet anstatt nur schwer verletzt wurde. Das ist traurig.

Der Hund war an einem Laternenpfahl angebunden und wo war der Besitzer? Der hatte dann doch wohl beide Haende frei um sich vor seinen Hund zu stellen und den Kleinen abzufangen und ihn so vor seinem Hund zu schuetzen.

Wenn ich einen Hund halte, egal welche Rasse, der ein Problem mit anderen Lebewesen hat, dann muss ich dafuer Sorgen das alle sicher sind. Nur ein mueder Spruch reicht da nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...