Zum Inhalt springen
Registrieren

Welchen Joghurt kann ich meinem Hund geben??


kiara123

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist der Joghurt schon weg ;)

Link zu diesem Kommentar

Pancho bekommt oft körnigen Frischkäse(also diesen "Hüttenkäse"), den liebt er!

Link zu diesem Kommentar

Also mein TÄ schwört auf Hüttenkäse, aber natürlich in Maßen.

Zu Milch hab ich sie noch nicht befragt.

Link zu diesem Kommentar
Especita

Hüttenkäse ist auch super. Kann man auch bei Durchfall gut füttern. Mit Reis vermengt.

Link zu diesem Kommentar

Ich guck immer mal bei MHD-Ware und hol die dann. Da ist von Activia über Bauer bis hin zu Leckermäulchen alles dabei - 3 mal die Woche gebe ich einen Becher pro Hund - ahja, meine wiegen um die 40 kg - nicht zusammen, getrennt.

Schaden tut das nicht, sind gesäuerte Milchprodukte. Vorsichtig soll man nur mit reiner Kuhmilch sein, die wird wegen dem Milchzucker nicht von jedem Hund vertragen.

Link zu diesem Kommentar

Erwachsenen Hunden fehlt das Enzym zum Spalten der Laktose (Milchzucker), deshalb können sie pure Milch nicht gut verdauuen. Ziegenmilch hingegen ist besser verdaulich wegen der für den Hund geeigneteren Eiweißstruktur.

Im Prinzip können alle "gesäuerten" Milchprodukte hin und wieder verfüttert werden (Calciumquelle!), da der Milchzucker dort mit Milchsäurebakterien außer Gefecht gesetzt wurde. Joghurt, Hüttenkäse und Quark gehören dazu.

Joghurt hat mein Hund auch als Welpe (> als 4 Monate, in dem Fall!) schon gut vertragen, er leckt immernoch gerne die Becher aus. Ich nehme immer Bio-Naturjoghurt.

Link zu diesem Kommentar

Ben bekommt ab und zu Hüttenkäse, pur Joghurt oder Quark mit bißchen Honig und Banane drin.

DAS liebt er ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...