Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Was tun, wenn große Hunde einfach über den Zaun springen und andere Hunde anfallen?

Empfohlene Beiträge

springen und andere Hunde anfallen?

gegenüber bei uns ist ein Haus mit Garten, dort wohnen u.a. zwei große Mischlingsrüden, ein Mali- und ein Bernermix.

Die beiden haben neulich die Rüden meiner Nachbarin angefallen, die beide Mixe sind einfach übern Zaun gesprungen auf den Gehweg und auf die Rüden meiner Nachbarin los

Gottseidank hat Chester einen nach dem anderen geplättet, die Besitzer sind im Garten geblieben und haben wohl nur hysterisch versucht ihre Hunde zu rufen :Oo , was bei nicht erzogenen Hunden sich etwas schwierig gestaltet.

So etwas haben die beiden Rüden wohl schon öfter gemacht.

Kann man die HH anzeigen oder melden, das die zumindest ihren Gartenzaun ausbruchsicher machen?

Wenn ich die beiden auf der Strasse sehe, jetzt wo das Wetter besser wird, gehen die wohl auch mal Gassi, sehe ich die beiden nur, die HHs durch die Gegend zerren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
......Kann man die HH anzeigen oder melden, das die zumindest ihren Gartenzaun ausbruchsicher machen?

.........

Natürlich! Jeder Tierhalter ist verpflichtet seine Tiere so zu halten, daß von ihnen werder Gefahr, noch unangemessene Belästigung für die Umwelt ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage sollte wohl eher lauten: "Nutzt es etwas wenn ich die anzeige?"

Kann ich aus Erfahrung nur sagen: "Es nutzt erst mal nichts. Erst wenn was ernsthaftes passiert ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
....... Erst wenn was ernsthaftes passiert ist."

Das ist leider wahr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kuemmert sich das Ordnungsamt nicht um soetwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Bettina,

ich würde auch über den Zaun springen und den Halter mal beissen! :D

Spass beiseite beim Veterinäramt nachfragen, was du tun kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte man nicht auch mal mit den HH reden, das sie den Zaun ausbruchsicher machen? Wenn man denen klar macht das man sonst das Ordnungsamt anruft. Vielleicht reicht ja die Drohung. Wenn man Anzeige erstattet dauert es meistens ziemlich lange bis was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder wenn ich da längs muss, nehme ich Bens Bodyguards mit, Chester und Spike (zusammen ein Lebendgewicht von ca. 80 kg) :D

Aber nur wenn die noch nicht gefrühstückt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hilfreich beim Überzeugen der Besitzer den Zaun zu erhöen ist es, die entlaufenen Hunde mehrmals einzusammeln und im Tierheim abzugeben.

Wirkt Wunder

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.