Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
kiara123

Umstellung vom Hundefutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnt ihr mir vieleicht auch in dieser Frage weiter helfen?

Da meine Schäfrhündin Kiara sich immer gkratzt hat und

eine trockene Nase hat,sind wir daraufhin zum Tierarzt.

Der hat ein Blutbild gemacht und vor 5 Minuten habe ich das

Testergebnis bekommen sie hat eine Allergie.Nun meine Frage:

Da ich jetzt anderes Futter füttern muß mische ich das mit dem alten

noch zusammen oder gleich das neue?Das alte war Select Gold und

das neue hat mir er Tierarzt empfohlen Hills dd.

Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Sofort das Neue geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wogegen ist sie denn allergisch?

GEgen Futtermilben, Getreide oder sonstige Inhaltsstsoffe?

Dann würde ich das futter dementsprechend aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das liebe Hills wird doch immer wieder gerne von den Tierärzten empfohlen. Es wird sich mir niemal erschließen warum.

Meine Frage. Gegen was ist Dein Hund allergisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin wieder da,

mußte meinen kleinen vom Kindergarten holen.

Sie hat eine Futtermilbenallergie und gegen

Weizen und Gerste.

Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also so meine Allgemeinwissen dazu,

Nassfutter und Trockenfuttersorten suchen ohne Getreidestoffe, wenn Trockenfutter , das Futter mit kochendem Wasser überbrühen, das tötet die Milben.

Da wäre doch am besten barfen, weil ich habe festgetellt ,das in fast allen Fertigfutter doch irgendwelche "Schrott"zusätze sind.

Eine entfernte Bekannte hat auch einen allergischen Schäferhund, der kratzt sich bei ALLEN Fertigfuttersorten blutig, das einzige Fleisch was er verträgt ist rohes Pferdefleisch :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch auf Barf umsteigen, Weizen und Gerste ist in so viele Trockenfutter enthalten :( da ist es schwer ein geeignetes Futter zu finden. Und in dem Hills ist kein Getreide ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich würde auch auf Barf umsteigen,

Jepp - ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn dieses Barf genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn dieses Barf genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.