Zum Inhalt springen
Registrieren

Parvovirose Befund


GloryMaus

Empfohlene Beiträge

GloryMaus

Hallo

Ich bin das 1.te mal hier...Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll und zwar ich habe mir ein kleinen Welpen gekauft,er ist 2monate alt und er heisst Wotan...Ich bin total verzweifelt...Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...Ich war mit meinen Kindern und den Hund eines tages auf dem Spielplatz...Er hat sich immer übergeben habe gedacht das es ihm vielleicht zuviel stress ist,bis ich denn den einen Abend zum Tierarzt gegangen bin...Da stellte der Tierarzt fest das mein Hund die Blöde Paravirose entschuldigung für diesen ausdruckhat.Er hat am Montag nun schon 2 spritzen bekommen,Dienstag auch noch mal 2 hmm heute haben wir es schon mittwoch und er hat wieder eine bekommen er frisst seit 3 tagen nichts mehr nun muss er heute abend am tropf hat jemand erfahrung damit???ich habe angst ihn zu verlieren

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GloryMaus

    18

  • gast

    10

  • Nicole10

    9

  • Bergers

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu, :winken:

leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich drücke Dir die

Daumen, dass es Deinem Kleinen Wotan bald besser geht.

Es schreibt bestimmt noch jemand, der Erfahrung hat.

[sMILIE]Herzlich Wilkommen![/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ähm, du meinst Parvovirose, oder?

Das ist eine ganz, ganz schlimme Erkrankung, die ...leider...meist nicht gut ausgeht und hochansteckend ist.

Hier mal Information dazu: http://www.hundezeitung.de/medizin2/parvo.html

Darf ich mal fragen, woher du deinen Welpen hast? Ungeimpfte und erkrankte Hunde werden sehr häufig aus dem Osten zu uns rübergeschmuggelt und am Ende hat man das Nachsehen, weil man einfach nur Mitleid mit dem armen Wurm hatte.

Blöderweise wird man an Tierarztkosten horrende Summen los, der Hund stirbt trotzdem oder den Rest seines Lebens ein Kümmerling.

Und falls du den Kleinen bei dir zu Hause hast, bitte lass keinen Kontakt mit anderen Hunden zu, schon gar nicht mit anderen Welpen und Junghunden.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Kleine alles gut übersteht, muss aber auch sagen, dass die Chancen wahrscheinlich nicht gut stehen.

LG Manuela

Edit: Paraviose und Parvovirose scheint ein und dasselbe zu sein...

Link zu diesem Kommentar
GloryMaus
ich meinte natürlich Paravirose

Und was ist das?

Was versteht man unter Parvovirose?

Die Parvovirose des Hundes ist in Deutschland seit 1980 verbreitet. Es handelt sich um eine Infektionskrankheit, die beim Hund- wie auch bei anderen Tierarten -durch ein arteigenes Parvovirus ausgelöst wird. Betroffen sind hauptsächlich Welpen,aber auch Junghunde.

Der Krankheitserreger ist in der Umwelt viele Monate lebensfähig. Er kann durch Desinfektion nur schwer abgetötet werden.Dadurch kommt ausser der direkten Krankheitsübertragung von Hund zu Hund der indirekten Ansteckung. z.B. über Schuhe,eine grosse Bedeutung zu.

Das Virus wird über den Fang aufgenommen und verbreitet sich im ganzen Körper (Allgemeininfektion). Im Vordergrund stehen Magen-Darm-Störungen mit Erbrechen und Durchfall, wobei der Stuhl meist übel riecht,häufig von grauer Farbe ist und auch blutig sein kann.

Mit dem Durchfall wird der Erreger massenhaft ausgeschieden.Durch neu aufgetretene Parvoerreger (Stamm 2b und 2c) kann es zu besonders schweren Krankheitsverläufen kommen.Die Hunde verenden dabei innerhalb von Stunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...