Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu Meeries im Auslauf


wautzi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvi88

    22

  • Gwenni

    20

  • wautzi

    11

  • Hostage

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den habe ich auch ich habe auch noch 4 Wellensittiche wovon aber nur einer bei mir im Haus lebt da er nicht mehr wirklich fliegen will und mein Mann hat auch noch ein Aquarium. Naja und draußen leben noch Heidschnucken und Hühner aber die gehören meinem Schwiegerpapa

Link zu diesem Kommentar
... Heidschnucken und Hühner ...

ui! Da würde der Arni durchdrehen!

Link zu diesem Kommentar

Ja mein Barney dreht auch durch er hat sich leider gottes auch schon zwei mal ein Huhn gekrallt weil die blöde Henne immer aus dem Gehege fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

Hallo zusammen! Ich hab auch zwei Meerschweinchen! Stan und Olli! Beide nicht kastriert vertragen sich aber super, das ist nämlich ein RIIIIIESEN-Vorurteil , dass sich zwei unkastrierte Böckchen nicht verstehen! Solange sie genug Platz haben ist das gar kein Problem!

Ich würde mir gerne ein drittes dazuholen... dann aber noch ein ganz kleines Baby, da dort die Vergessellschaftung einfacher ist und wahrscheinlicher dass es klappt...

Sollte ich lieber ein kastriertes Mädel nehmen oder boxen sich die Jungs dann um sie? oder noch ein kleiner unkastrierter Bock?

Oder doch lieber ganz seinlassen? ....

Ihr scheint ja recht erfahren mit Meeris zu sein, da dacht ich frag ich mal i die Runde! ;)

Link zu diesem Kommentar

so weit ich weiß vertragen sich Böcke untereinander so lange, bis ein Mädel ins Spiel kommt!

Also bloß kein Mädel, sondern eine reine Bockgruppe machen!

Helena

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Japp blos kein Mädel dazu ! dann ist stress vorprogrammiert , mein Elvis hat den vorletzten Winter friedlich mit seinem Papa zusammengesessen ( papa ist Kastriert) direkt neben dem Käfig mit den Weibsen, da war noch alles gut .

Als ich dann im Urlaub war und eine Nachbarin die Schweinchen versorgt hat ( inzwischen in der Ausseanlage mit Separee für Elvis) ist dieser Ausgebüxt , da sie nicht mehr genau wusste wer der Bock ist hat sie sie alle beisammen gelassen, als ich dann nach hause kam war der Papa halbtotgebissen ( hatte 12 eitige Abzesse die zum glück gut verheilt sind sah aber heftig aus.. ) :( :( ..und ein paar Wochen später hatte ich noch zwei Schweinchen mehr :) Elvis ist dann in eine befreundete Männer WG umgezogen:)

Mit der gedüngten Wiese würde ich warten, bei Pferden wartet man auch 4-6 Wochen.

Diesen Winter waren alle komplett draussen ( habe einen Isolierten Hühnerstall mit Rotlichtlampe und 4qm überdachtes freigehege mit lehboden ) auch bei -17° saßen die alle lieber im Freigehege im Strohberg als im Stall :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da auch dann lieber einen Bock zusetzen. Ich habe eine reine Mädchen WG sechs kleine Dame kämpfen jeden Tag um das beste grün Futter. Zur Not kann man auch einen Bock dann kastrieren falls es nicht geht. Aber langsam an einander gewöhnen.

Dann sollte es klappen

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Hier mal meine alten Meeries. Das sind auch beides Böcke und es gab nie Probleme!

post-6439-1406413305,65_thumb.jpg

post-6439-1406413305,7_thumb.jpg

post-6439-1406413305,73_thumb.jpg

post-6439-1406413305,77_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Yvi88

Oh sind die Süß!!!

Ich glaube ich werde mich in Zukunft um Not Meerschweinchen kümmern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...