Zum Inhalt springen
Registrieren

Wildduft auf Dummy


Ullirieke

Empfohlene Beiträge

Die DVD zur Dummy-Arbeit von Imke Niewöhner soll gut sein. Habe sie nie gesehen, kenne aber eine Mitwirkende! ;)

?

Ich habe die DVD, sehr empfehlenswert, gerade wenn man für sich trainieren muss.

Das mit dem aus der Hand füttern, habe ich, als wir Bruno bekommen haben, versucht. Normales Futter nimmt er draußen nicht. Da hungert er lieber oder sucht sich draußen was.

Echt war? Wieviele kg ist er abgemagert? Drinnen mag er das Futter aber schon? Wenn er Futter draussen nicht nimmt, würde ich im seine komplette Tagesration bei der Dummyarbeit im Garten geben. Wenn das klappt, nur noch draussen auf dem Spaziergang. Auf jeden Fall nicht einfach nur im Napf, sondern immer als Lohn für Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Ullirieke

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir vor kurzem mehrere DVD's gekauft und hab gerade gesehen, dass darunter auch die mit dem Dummy Training von der Imke Niewöhner ist *freu*. Die werde ich mir dann schnellstens mal zu Gemüte führen. ;)

Dann werde ich es auch so handhaben, wie du gesagt hast, Caro. Nach dem ersten bzw. zweiten Mal Apportieren mache ich Schluss und werde nicht warten, bis er abhaut.

Und zu dem aus der Hand füttern. Gewogen habe ich ihn nicht :D , Caro, aber er ist eh ein dünner Hund, der nicht übermäßig viel Futter in der Wohnung frisst. Vielleicht stehe ich auch nicht zu 100 % dazu, aus der Hand zu füttern, dass es daher nicht funzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...