Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann kein Welpenfutter mehr?


schlumpf

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Hallo,

mein Hund ist jetzt 13 Wochen alt.

Ab wann sollte man von Welpenfutter bzw. "Kidsfutter"....das füttern wir jetzt umstellen auf normals Futter?

Ich möchte gerne eine Umfrage dazu starten da hier die Meinungen sehr auseinander gehen.

Link zu diesem Kommentar

Pai wurde von Anfang an roh gefuettert, daher kann ich zur Abstimmung nichts beitragen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ben haben wir mit 14 Wochen bekommen und ganz kurz darauf habe ich auch nur gebarft und davor hat er für ein paar Tage Adult futter bekommen

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Ich glaube das hängt auch mit der Größe des ausgewachsenen Hundes zusammen. Unser Hund ist ca. 60 cm und wir haben mit ungefähr 10 Monaten umgestellt. Haben vorher mit unserem Züchter und mit dem Tierarzt gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Suki ist ein Labrador und wohl recht groß da sie nach ihrem Vater kommt und der war groß.Das heißt ich muss länger Welpenfutter füttern?

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Ich glaube das das für jede Rasse ( Größe und Gewicht ) unterschiedlich ist. Unser Hund ist z.B mit ungefähr einem Jahr ausgewachsen ein Tibet Terrier mit ca. sieben Monaten. Deshalb kann man die Frage nicht so genau beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Wie es bei Labradoe aussieht, weiß ich nicht.

Wir sollten laut Tierärztin bei unserem Gordon Setter eigentlich 12 Monate Welpenfutter geben.

er ist jetzt mit 8 Monaten leicht untergewichtig, trotz vieler, vieler Leckereien und 50% mehr als die empfohlene Futtermenge.

Jetzt sagte die Tierarzt wir sollen doch schon umstellen, auf ein Futter für aktive Hunde, er scheint vom Juniorfutter nicht mehr satt zu werden.

damit will ich eigentlich nur sagen, daß man es wohl von Hund zu Hund sehen muß.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Wofür startet man eine Umfrage wenn keiner dran teil nimmt !?

1. Geht aus Deinem Eintragsbeitrag nicht hervor, dass diese Umfrage für Deinen Hund ist ... ;)

2. Es ist wirklich von der Endgröße des Hundes abhängig.

3. Ist die Auswahl Deiner Abstimmung sehr eingeschränkt.

Ganz ehrlich ... ich kann nicht abstimmen... ich weiß nicht wie schnell Dein Hund wächst, welches Welpenfutter Du fütterst ... etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...