Jump to content
Hundeforum Der Hund
wautzi

Eine ganz banale, aber lustige Beschäftigung :)

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gerade Arni eine Haselnuss geben und die ist mir dann in seinen Wassernapf gefallen.

Er fing sofort an nach der Nuss zu suchen und hat sofort bemerkt: "Verdammt, die säuft gleich ab!". Die Nuss schwam an der Oberfläche und es hat das erste Mal ganz schön gedauert, bis er sie raus hatte. Arni hat total lustig mit der Nase geblubbert, um ja kein Wasser in der Nase zu haben. Ins Wasser reinbeissen hat nichts genützt, die Nuss ist entwichen :D Nach vier Nüssen hatter er den Dreh raus. Morgen gibts dann wieder ne Nuss im Wassernapf :D

Viele Grüße vom wautzi :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das probiere ich auch mal aus!!! Hört sich witzig an! :zunge:

Ist ja wie bei dem Kinderspiel mit dem Eimer voll Wasser und dem Apfel. Immer wieder beliebt auf Kindergeburtstagen!

LG Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch mit kleinen Dingen kann man/Hund Spass haben :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*kicher*.. sowas hatten wir mal auf 'ner Art "Hunde-Ralley" gemacht.. die Hunde mussten einen Ball aus einem Eimer Wasser rausfischen.. war wirklich amüsant :D

Von daher kann ich mir das ganz gut vorstellen wie das fischen nach kleinen Nüssen wohl war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolles Spielchen, Wasser mit irgendwas dabei ist bei vielen Hunden beliebt. :)

Shari kann man z.B. begeistern indem mal ihr einfach nur einen halbvollen Eimer Wasser in den Garten stellt und ihr ein Spielzeug gibt. Dann macht sie sich ewig lange selbst Spaß - Spielzeug ins Wasser, mit den Pfoten drinrum angeln, wieder rausholen usw.. :)

Irgendwann fällt der Eimer dann um und sie versucht ihn wieder hinzustellen, was ihr aber nicht unbedingt oft gelingt. Aber auch ohne Wasser wird das Spielzeug weiter in den Eimer gesteckt und wieder rausgeholt.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwann fällt der Eimer dann um und sie versucht ihn wieder hinzustellen,

:klatsch::klatsch::klatsch::D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwann fällt der Eimer dann um und sie versucht ihn wieder hinzustellen'

:klatsch::klatsch::klatsch::D :D :D

Ja, das macht sie wirklich. Werde mich in Kürze mal mit der Videofunktion unserer Kamera beschäftigen, vielleicht bekomme ich es mal hin das zu filmen. Ist voll lustig! :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwann fällt der Eimer dann um und sie versucht ihn wieder hinzustellen'

:klatsch::klatsch::klatsch::D :D :D

:??? vielleicht füllt sich der Eimer ja durchs aufstellen wieder, wie durch Zauberhand :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben Leckerchen in unseren Miniteich getan und jetzt angelt sich die Maus immer Wasserschnecken raus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse Idee, jetzt hab ich wieder was Neues für meine Fellnasen ! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Beschäftigung und Neid

      So, Umzug hat stattgefunden, und wie geniessen das Landleben in vollen Zügen. Wir leben in einem (grösseren) Haus, auf zwei Stockwerken, mit grossem Garten (voll umzäunt)...mitten in Feld, Wald und Wiesen.   Die Hunde sind im Wohnbereich unterwegs und kommen nur "mit Einladung" hoch - das hat von Anfang an ganz gut geklappt.😊   Meine Frage bezieht sich auf die Beschäftigung der Hunde. Sie verstehen sich alle gut (nur beim Füttern bedarf es ein wenig "Führung") und spiele

      in Hunderudel

    • Welche Beschäftigung für jungen Hund mit HD

      Hallo,   Loki wird immer älter und einiges klappt schon sehr gut für anderes wird er noch etwas Zeit brauchen.   Nun da bei ihm der Hütehund voll durchschlägt, wollen wir langsam an einen passenden Ersatz denken.   Seine Hüfte sollte dabei nicht über strapaziert werden, nach einer std im Freilauf ist er kaputt und zeigt deutlich schmerzen.   An suchspielen hat er so gar keine Freude, er findet es einfach langweilig. Denkaufgaben macht er bereitwillig mit u

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Artgerechte Beschäftigung für Menschen

      In vielen Hundethemen taucht die Wortkombination "artgerechte Beschäftigung" auf.    Aber was ist eigentlich eine artgerechte Beschäftigung für Menschen? Den heutigen, modernen Menschen unterscheidet ja genetisch nahezu nichts von Menschen vor 10.000 Jahren.   Also wie artgerecht beschäftigt Ihr Euch und andere Menschen? 💪 Eine durchaus ernst gemeinte Frage ...

      in Plauderecke

    • Beschäftigung Hund

      Hallo Ihr Lieben,    ich habe mal eine Frage: Wie lastet ihr euren Hund geistig aus? Wir gehen zwar in die Hundeschule, aber das alleine reicht nicht aus.    Ich habe schon versucht ihm das Bringen von Socken beizubringen, aber irgendwie hat er das nicht verstanden und scheinbar macht es ihm kein Spaß  wir haben auch zwei "Spiele", bei dem er Leckerlis suchen muss, aber kaum hat er den Dreh raus, wird es für ihn auch wieder langweilig.    Wenn möglich sollten es kei

      in Lernverhalten

    • Mentale Beschäftigung

      Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, was ihr so zur mentalen Beschäftigung eurer Hunde macht. Ich denke, Leckerlisuche in der Wohnung ist so ziemlich das bekannteste. Aber um ein wenig Abwechslung reinzubringen, bin ich immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen. Ich nutze auch gern verschiedene Dinge, die ich dann und wann ein wenig abändere und ausbaue. So wird es nie langweilig für Bjenna und auch ich habe stets Spaß beim Zusehen, wie der kleine Bollerkopf arbeitet. Kennt ihr

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.