Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich glaub Spike veräppelt mich


Tröte

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Hallo Andrea,

ich würde mal die Nieren überprüfen lassen.

Ein Blutbild wie lange ist das schon her?

Bin auch ein "Ignorierer" aber bei der Krankheit von Spike würden bei mir schon die Alarmglocken klingeln!

Du sagst ja selbst er muss immer pisseln.

Nimm das mal nicht auf die leichte Schulter!

Wenn medizinisch alles o.k ist, dann kannst du immer noch "erzieherisch" werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Tröte

    12

  • Alexandra

    4

  • JuMe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Alexandra
Bei ca. 6 Liter Wasser am Tag ist es doch normal wenn er öfters *muss* ;)

:o

Na das stimmt!

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich warum du dann nicht einfach später mit dem Hund gehst?

Wenn der hechelt und ihr geht wieder mit ihm raus und er macht viel Pi, dann war doch wohl auch ein Grund vorhanden, das er so hechelt. Oder meinst du es kneifen nur Häufi?

Wartet halt 30 min nach dem Abendbrot und geht dann mit dem Hund. verstehe das eh nicht, wann esst ihr denn zu Abend das direkt danach die letzte Runde Stattfinden soll?

Meine gehen meist so zwischen 8 und 9 abends, aber ich stehe auch um 4 Uhr wieder auf und zumindest mein Rüde hat dann ordentlich Druck auf der Blase.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Hallo Andrea,

bei einem Hund mit so einer langen Vorgeschte würde ich es lieber abklären lassen.

Was sagt dir den dein Gefühl?

Wenn etwas mit Leonie ist, muss ich meist nur in mich reinhören und ich weiß, ob mal wieder Tierarzt angesagt ist, oder ob sie nur versucht Aufmerksamkeit zu bekommen.

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch nicht an ein veräppeln und würde es abchecken lassen gerade bei seiner Krankengeschichte.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@ Iris, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Das ist die Abendrunde, die letzte Runde zum

Häufchen machen. Die letzte Runde die so ca 20 Minuten bis ne halbe Stunde dauert.

Wir gehen mit Spike das letzte mal um 22.30Uhr noch mal zum pippi machen und dann um 6.30Uhr das erstemal wieder zum Pippi machen.

Ich glaube schon das ihr Recht habt, das letzte Blutbild ist schon ne Ewigkeit her, denn wenn ich zum Tierarzt fahre sind die eigentlich immer alle total begeistert, wie gut es ihm noch geht und wie toll er wieder aussieht. Die haben es eben nicht vergessen, das es lange Zeit ja anders war.

Spike pinkelt, ich denke für 6 Liter nicht sehr oft aber er pinkelt oft superviel.

Es ist oft, das man echt ewig da steht und wartet bis er fertig ist.

Ich sag immer der Pinkelt wie ein Wallach.

Hab ja kaum einen Vergleich außer den Labbifreund und der ist immer sehr schnell fertig, da denke ich immer, das geht aber schnell.

Selbst wenn ich ne große Runde mit ihm war und er dann eigentlich nur noch markiert ist es oft das da noch ganz schön viel kommt.

Stimmt wohl nicht, das großer Hund große Menge pinkeln oder?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Andrea,

also, ich denke schon, daß Spike da ein Ritual draus gemacht hat.

Wenn er 10 min. nach dem letzten Gang hechelt, klingt das für mich danach.

Würde es ne Std. später oder so sein, dann würde ich sagen, ok, er muss mal, lach.

Hat Jambo übrigens auch schon versucht.

Er sitzt dann fordernd vor mir und hechelt oder jammert.

Lass ich ihn raus, läuft er nur rum. Macht manchmal nicht mal pippi.

Wenn von tierärztlicher Seite aus alles ok. ist, dann ignoriere es.

Zur not, wenn er zu sehr hechelt, tu ihn kurzzeitig in ein anderes Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Ich glaube schon das ihr Recht habt, das letzte Blutbild ist schon ne Ewigkeit her, denn wenn ich zum Tierarzt fahre sind die eigentlich immer alle total begeistert, wie gut es ihm noch geht und wie toll er wieder aussieht. Die haben es eben nicht vergessen, das es lange Zeit ja anders war.

?

Würde den Tierarzt aber schon alle 6 Monate ein Blutbild, und Komplettcheck machen lassen.

Bei den vielen Medis Leber, Niere u.s.w!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

als erstes würde ich persönlich wohl auch erstmal zum Onkel Doc das abchecken lassen (auch wenn ich jetzt nicht weiß, was Dein Spike für eine Krankheit hat).

Aber ich hatte noch 2 andere Gedanken:

kann es sein, dass er "einfach nochmal in den Garten gucken will, ob dort noch alles in Ordnung ist"?

Also unser Flashibabe miekt und jault eigentlich mehr, wenn er irgendwas will, aber hecheln war da noch nicht bei.

Die andere Idee war, wenn er wirklich Stress hat, dass Du Dich mal mit ihm hinsetzt und ihn massierst oder TTOUCH bei ihm machst?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...