Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist Knochenkot?


Saskia92

Empfohlene Beiträge

Mal noch ne Frage, Kartoffeln kann man wie jedes andere Gemüse geben? Ich hab nämlich gelesen, dass die nicht so gesund sein sollen :???

Aber die frisst sie so gern.

Kartoffeln NIEMALS roh, sondern IMMER gekocht geben! ;)

Sie enthalten relativ viel Stärke, verträgt nicht jeder Hund, muss man halt ausprobieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saskia92

    9

  • kuhhund

    8

  • gast

    7

  • Hansini

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Saskia92

@Renate

Das weiß ich, ich hab sie vorher gekocht :)

Und wie macht sich die Stärkeunverträglichkeit bemerkbar?

@Muck

Genau auf diesen Seiten war ich vorhin und dort hab ich auch gelesen, dass Knochen gefährlich sind und was durch den Knochenkot passieren kann.

Aber trotzdem nochmal danke :)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Muck, kann das sein, daß das alles Tierarztseiten sind ?

Also von denen, die am ALLERMEISTEN davon profitieren, daß Hunde Allergien, Fettleibigkeit, schlechte Zähne und Magendrehungen erleiden, was unter anderem Durch Fertigfutter ausgelöst, respektive begünstigt wird ?

Ich finde es schon auffällig, daß Du neuerdings zum Thema barf immer Weltuntergangslinks einsetzt. :Oo

Da ich ja an meinen Hunden sehe, daß sich meine bis dahin astronomischen Tierarztrechnungen nun einzig und allein auf das Impfen reduziert haben, kann ich schon verstehen, daß den Herrschaften die Düse geht. :D

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hi Martina,

Deine Argumentation würde ich verstehen, wäre ich auch TÄin :D

Es ist mir auch völlig wurscht ist, was wer füttert. Ich will lediglich auf die Risiken hinweisen, die mit Knochenfütterung einhergehen KÖNNEN.

Tierärzte sehen eben leider täglich was bei Knochenfütterung alles passieren kann.

Ich weiß auch nicht, warum Ihr BARFER Euch immer gleich angegriffen fühlt, wenn man mal auf evtl. Risiken hinweist.

Ich könnte mich ja jetzt auch von Dir angegriffen fühlen, weil ich ja auch so ein "DOOFI" bin, das seine Hunde absichtlich mit Trockenfutter krank macht.

Edit: Übrigens ist der 2. Link nicht von einem TA

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
...

Heute abend sollte sie eigentlich wieder 230g Knochen und 100g Obst bekommen, soll ich die Knochen heute weg lassen? Oder doch geben, weil sie vorhin leichten Durchfall hatte?

Ich bin total durcheinander...mal wieder :(

Hast Du etwa blanke Knochen gefüttert? :???

RFK meint nicht blanke Knochen ohne oder mit nur sehr wenig Fleisch dran, sondern richtig fleischige Knochen. Das Fleisch regt die Magensäure an, dann kann der Hund besser verdauen, sonst ist das höchst ungesund.

Hier http://www.barf-fuer-hunde.de/futterplaene-a-33.html findest Du Beispielfutterpläne für Hunde jeden Alters, auf der Seite werden alle Deine Fragen beantwortet, lies Dich am besten da mal durch.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich lasse jeden so sein, wie er will, und füttern, was er will. :yes:

Fällt mir nicht im Traum ein, bei Trockenfutter jedesmal eine Riesenliste mit Inhaltsstoffen und Nebenwirkungen zu posten. ;)

Und Doofi ... nee, das biste nüscht :) wenn ich das denken würde, würde ich das -maus hinter muck streichen.

Ich finde die links aber eben immer sehr einseitig .. wobei ich sicher die Erste bin, die immer sagt, daß man sich gut informieren soll, Bücher kaufen, lesen und fragen, und nicht anfangen und hoffen, daß das Forum es schon richten wird.

Viele Fälle von Knochenunverträglichkeiten, die ich bisher nachgelesen habe, kamen auch prompt von Leuten, die *eigentlich* dem Hund nur mal ne Abwechslung gönnen wollten, ohne einen Funken Ahnung von den Verdauungsorganen, Enzymen oder anderen Komponenten.

*seufz*

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Saskia92
...

Heute abend sollte sie eigentlich wieder 230g Knochen und 100g Obst bekommen' soll ich die Knochen heute weg lassen? Oder doch geben, weil sie vorhin leichten Durchfall hatte?

Ich bin total durcheinander...mal wieder :(

Hast Du etwa blanke Knochen gefüttert? :???

RFK meint nicht blanke Knochen ohne oder mit nur sehr wenig Fleisch dran, sondern richtig fleischige Knochen. Das Fleisch regt die Magensäure an, dann kann der Hund besser verdauen, sonst ist das höchst ungesund.

Hier http://www.barf-fuer-hunde.de/futterplaene-a-33.html findest Du Beispielfutterpläne für Hunde jeden Alters, auf der Seite werden alle Deine Fragen beantwortet, lies Dich am besten da mal durch.

Hallo

viel war nicht dran an den Knochen. Aber jetzt hab ich ja bestellte, da ist richtig Fleisch dran. Beinscheibe und Kalbsbrustbeinknochen.

Nach diesem Link hab ich meinen Futterplan erstellt und auch schon alles durchgelesen :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Martina :winken:

Und Doofi ... nee, das biste nüscht :) wenn ich das denken würde, würde ich das -maus hinter muck streichen.

Muck,

kann das sein, daß das alles Tierarztseiten sind ?

Muss ich mir nun Sorgen machen ? :(

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
...

Hallo

viel war nicht dran an den Knochen. Aber jetzt hab ich ja bestellte, da ist richtig Fleisch dran. Beinscheibe und Kalbsbrustbeinknochen.

Nach diesem Link hab ich meinen Futterplan erstellt und auch schon alles durchgelesen :)

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...