Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist Knochenkot?


Saskia92

Empfohlene Beiträge

Entchen

Übrigens hatte Chili auch mal weißen Kot, nachdem es einen Tag lang nur Fisch gegeben hat (ein Fest: Frauchen zerlegt einen Karpfen)

Der Geruch war so heftig, dass die Hunde ausschauten, als würde ich einen Fisch einpacken :Oo

War das dann auch Knochenkot oder einfach nur die Farbe durch den weißen Fisch?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saskia92

    9

  • kuhhund

    8

  • gast

    7

  • Hansini

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

kuhhund

Muckmaus : :no: Niemals nicht. :D So schnell entsympathiere ich mich nicht. :zunge:

Und

War das dann auch Knochenkot oder einfach nur die Farbe durch den weißen Fisch?

Farblos... :)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Knochen gehören in keinen Hundemagen!

Ich habe 6 Jahre in einer Tierklinik gearbeitet und weiß, wovon ich rede !

Link zu diesem Kommentar
Knochen gehören in keinen Hundemagen!

Ich habe 6 Jahre in einer Tierklinik gearbeitet und weiß, wovon ich rede !

Ach was!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hansini
Knochen gehören in keinen Hundemagen!

Ich habe 6 Jahre in einer Tierklinik gearbeitet und weiß, wovon ich rede !

Was machen die ganzen Wölfe mit den übriggebliebenen Knochen??????? Achtung Ironie.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Pferdepepsi

Wo liegen da die wissenschafltichen Grundlagen? Ich sehe keine. Der Hund ist ein Beutetierfresser. Dazu gehören auch die Knochen. Mein Tierarzt findet Fleisch- und auch Knochenfütterun gut. Wer hat denn jetzt recht? Für mich ist Knochenfütterung eine logische Folgerung der Rohernährung. Natürlich verträgt nicht jeder Hund Knochen. Es verträgt auch nicht jeder Hund jedes Fertigfutter.

Ich habe mal gelesen, Du fütterst Pedigree. Na prima.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir nicht alle Links durchgelesen - aber einiges, was in diesem

http://www.basenji.de/deutsch/gesund/ernaehru/nahrung.htm

steht, finde ich mehr als bedenklich:

- es sollen auch Zwiebeln gefütter werden

- es sollen auch Rosinen gefüttert werden.

Das widerspricht neuen und aktuellen Erkenntnissen bzgl. der Hundeernährung.

Da eine Mengenangabe völlig fehlt, sehe ich hier eine hohe Gefahr, dass bei dieser angepriesenen stark getreidehaltigen Ernährung des Hundes jemand auf den Gedanken kommt einfach sein Müsli mit dem geliebten Hund zu teilen - fatalerweise wird auch viel von Milch geschrieben (teilweise Buttermilch).

Achtung IRONIE:

Also ist es doch ganz einfach: ich matsche mir und meinem Wuff morgens mein Müsli mit Milch zusammen...

IRONIE Ende

Man sagt ja, Paier ist geduldig - das Internet ist es auch.

Bitte alles kritisch und mit einer gesunden Portion Skepsis lesen, auf Aktuallität überprüfen und dann erst dem Hund sein Fresschen zusammenstellen!

Liebe Grüße,

Monika

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Bei Knochen kommt es sehr drauf an, welche man füttert: Nie gekochte Knochen, nur rohe, weil durch das Kochen Collagen ausgespült wird, die die Knochen nicht splittern lassen - gekochte Knochen splittern allesamt (außer die vom Brathähnchen, die Hühner sind erst 28 Tage alt)

Niemals tragende Knochen von großen Weidetieren geben, davon also nur die Brustrippen, alles andere weglassen, die verursachen die Knochenstühle. Bei Schafen und Schweinen geb ich die Keulenknochen mit, ich habe allerdings große Hunde ab einem Körpergewicht von 35 kg:-))) Denen macht es nichts. Einem Yorkie oder Rüssel würd ich Geflügelhälse geben und sehr kleingehackte Brustrippen, Kaninchenkarkassen (Kaninchenknochen sind auch noch weich, nicht die Keulen!) und so als Festschmaus mal einen Putenhals!

Da früher die Ernährungsvorlesungen der TiHos von der Futtermittelindustrie gesponsert wurden, erklärt sich, warum so wenige Tierärzte und ihre Praxisangestellten Ahnung von Ernährung haben:-D Es gibt vorgeschrieben leider nur 2 Vorlesungen über Hundeernährung(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...