Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat uns beim Essen angebellt. Ignorieren?


gast

Empfohlene Beiträge

Hier mischen sich glaube ich zwei verschiedene Themen.

Nikita, wenn Dein Hund auch trotz deutlicher Ansprache (dann ist sie wohl

immer noch nicht deutlich genug ;) ) nicht auf ihrem Platz bleibt, kannst Du

sie am Anfand dort anbinden. Haken an die Wand und anleinen.

Sie wird merken, das es immer gleich abläuft. Es wird gegessen, wenn sie

friedlich ist, gibt es nach dem Essen ein Leckerlie.

Meine beiden kennen den Rythmus genau, während es Essens, liegen sie

und schlafen. Soblad wir aufstehen und die Teller in die Küche tragen, kommen

sie hinterher, denn es fällt immer ein Leckerlie ab.

Mit der Zeit ist das eine Automatisierung ;):D

Kristina, ich habe nicht so ganz verstanden, warum und wann Dein Hund Dich anbellt?

Link zu diesem Kommentar

Danke Susa für die Hilfe,

und wenn mein Hund dann bellt, weil er im Flur angebunden ist? Sollen wir das dann ignorieren? Heute haben wir sie erst auf ihren Platz geschickt und da sie dort nach mehrmaligem hinschicken nicht blieb, haben wir die Tür zum Flur zugemacht. Dort hat sie gebellt, aber nicht sehr lange. Als wir fertig waren, haben wir die Tür wieder geöffnet und dann hat sie ihr Futter bekommen. Das habe ich ihr auf ihrem Platz gegeben. Wir füttern sie sowieso nur aus der Hand.

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar

Danke Eddy für den Tipp,

ja, das werde ich beherzigen. Mittlerweile tun wir das auch nicht mehr, weil sie schon lange nicht mehr gebellt hat. Ich denke der Anfang war schon wichtig, weil sie ja nicht wissen kann, dass all die Geräusche um unser Haus für uns nichts Neues sind. Auch wenn ich raus in den Hof oder Garten gehe, laufe ich erst mal die Grenze ab (ist nicht gerade viel ;) ). Damit fahren wir eigentlich ganz gut soweit.

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar
Danke Susa für die Hilfe,

und wenn mein Hund dann bellt, weil er im Flur angebunden ist? Sollen wir das dann ignorieren? Heute haben wir sie erst auf ihren Platz geschickt und da sie dort nach mehrmaligem hinschicken nicht blieb, haben wir die Tür zum Flur zugemacht. Dort hat sie gebellt, aber nicht sehr lange. Als wir fertig waren, haben wir die Tür wieder geöffnet und dann hat sie ihr Futter bekommen. Das habe ich ihr auf ihrem Platz gegeben. Wir füttern sie sowieso nur aus der Hand.

Lg

Nikita

Genau richtig, sie wird bald merken, dass sie so nicht weiter kommt und das Bellen

einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...