Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?


G0LLUM

Empfohlene Beiträge

kuhhund
Jein :(

Natürlich freue ich mich für ihn, was wäre ich sonst für ein Mensch, aber ich fühle mich an manchen Tagen immer noch wie ein Versager :Oo

Das kann ich gerade so nicht stehen lassen.

Hast Du NICHT !!

Du hast nicht versagt ! Es gibt Dinge, die wir einfach nicht komplett beeinflussen !!

Sämtliche Erziehung und Prägung sind nur ein Teil von dem, was einen Hund ausmacht. Unterm Strich bleibt ein Rest, den wir nicht in der Hand haben.

Du nicht , ich nicht, keiner.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
G0LLUM

Danke Martina, ist sehr lieb von Dir, aber ich bin Realist und weiß sehr wohl, dass ich zumindest teilweise versagt habe.

Sei es einfach, dass ich mich von so einem Mann, der MEINE Tiere schlägt, schon viel früher hätte trennen müssen, aber wenn man ehrlich ist, ist das nicht so einfach, denn ich habe diesen Menschen ja zumindest zeitenweise geliebt.

Oder ich hätte Figo zumindest danach wieder seine Grenzen setzen müssen, mit Ihm schon viiiiiel früher in eine Hundeschule gehen, usw. usf.

Naja, danach ist man bekanntlich immer schlauer und bei Lina werden mir solche gravierenden Fehler nie wieder passieren - und niemand wird meinen Hundi jemals schlagen - allerdings mein jetziger Ehemann ist selber so tierlieb und eigentlich ist Lina ja auch sein Hund :Oo;)

Aber sicherlich werde ich dafür andere Fehler machen :kaffee:

Auf jeden Fall hoffen wir jetzt das es wirklich das gute Ende für Figo ist und nicht das er in ein paar Wochen/Monaten wieder im Tierheim sitzt. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also bin ich jetzt einfach mal guter Dinge :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
G0LLUM

So, aus gegebenen Anlass muss ich das Thema nochmal ausbuddeln :(

Ich hab nochmal ein paar Fragen vor allen Dingen bezüglich der Antwort-email von damals!

Zur Erinnerung:

Von: Tierschutzverein@Tierheim-Amberg.de [mailto:Tierschutzverein@Tierheim-Amberg.de]

Gesendet: Montag, 4. Mai 2009 19:03

An: Iris Fxxxx

Betreff: Re: Figo

Hallo Frau Fxxxx,

ja, Figo ist vermittelt, er wird demnächst mit der neuen Familie heim gehen können. Gerne geben wir Ihre ´Telefonnummer an die neue Familie weiter. Es gibt keine vielen Kinder oder Katzen, nur einen Sohn, der aber sehr lieb und verantwortungsbewusst mit Tieren umgeht, soweit wir dieses beurteilen können. Die Familie kommt oft zum Gassigehen. Alle freuen sich drauf wenn er endlich mit Ihnen nach Hause gehen kann.

Mit freundlichen Grüssen,

Ute Sxxxx, Tierheim Amberg

Schön und gut, doch gestern war meine Freundin in der Nähe vom Tierheim unterwegs und prompt trifft sie auf Figo. Er hat sich riesig gefreut und sie hat wohl auch für mich ein Foto von ihm geschossen, was ich in den nächsten Tagen von ihr bekomme.

Sie hat sich dann mit der Dame unterhalten, die mit ihm gassi geht und aus diesem Gespräch konnte man in keinster Weise heraushören, das Figo vermittelt wäre. Ausserdem meinte meine Freundin, dass Figo im Glaskasten vor der Eingangstür immernoch ausgeschrieben hängt?!?

Meine Frage jetzt vor allen mal an die, die sich mit der Materie Tierheim ein bisschen besser auskennen: Kann ich jetzt davon ausgehen, das er vermittelt ist oder eher nicht? Auf der Homepage ist er nach wie vor nicht mehr drauf! Wenn ja, dauert das denn solange, bis ein Hund zu seiner zukünftigen Familie darf?!?

Ja, ich könnte anrufen, aber ich glaube langsam, die sind ein bisschen genervt von mir, da ich doch die ganzen Monate immer mal wieder angerufen oder geschrieben habe um zu erfahren, wie es Figo geht, usw. Ich habe den Eindruck, Interesse von Vorbesitzern ist nicht gerne gesehen oder aber man sieht es nicht allzu häufig :???

Jetzt geht es mir natürlich wieder sch..., immer wenn man gerade anfängt sich mit dem Thema Figo zu arrangieren, kommt wieder was neues :(

Ich habe schon einen Hund über die Regenbogenbrücke verabschiedet und mächtig getrauert damals (und das im 8. Monat schwanger), aber so gelitten, wie bei Figo habe ich damals nicht?!? Warum kann ich nur einfach nicht loslassen???

Und zu allem Überfluss habe ich heute das erste Mal darüber nachgedacht, ob ich das Recht habe Lina soviel zu lieben - wie ich es tue - oder ich mich nicht eigentlich in Grund und Boden schämen sollte, dass ich sie soviel liebe. Hat man diesen Satz jetzt überhaupt verstanden??? :Oo

So, länger geworden als geplant, aber das musste ich nebenbei noch loswerden!

Link zu diesem Kommentar
G0LLUM

*Mal nochmal nach oben schieb, damit das Thema nicht untergeht*

Sorry, ist mir halt wichtig dazu eine Meinung zu hören :redface

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Huhu Iris,

oh je, das lese ich ja jetzt erst.

Echt schwierig, ich war zwar schon öfter im Tierheim, aber damit, wie schnell die Hunde dann in ihr neues heim können, kenn ich mich leider nicht aus!

Hm.....ich glaub, ich würde auch verrückt werden, man spürt total, dass du deinen Hundi vermisst und eigentlich nur willst, dass es ihm gut geht.

Du hast sicherlich Sorge, dass er eben ewig im tierheim sitzt, is ja auch verständlich.

Hmmm.....kann denn nicht zB ne Freundin vor Ort fragen, ob "dieser" HUnd noch zu "haben" ist?? - wäre jetz das erste was mir einfiele.

LG und berichte mal weiter, wie es ihm geht und was nun ist!

Ich drücke dir die Daumen,d ass er nun wirklich vermittelt ist und es ihm dort gut geht-

Anja

Link zu diesem Kommentar
-Julia-

Hey! Sorry, ich kenne die Vorgeschichte leider nicht. Hab mir nur diese 3 Seiten durchgelesen...

Lass doch einfach mal ne Freundin als potenzielle "Interessentin" anrufen! Sie hat halt den Aushang im Tierheim gesehen! Dann könntet ihr auch mal hören, wie sie den Hund wirklich beschreiben (falls er doch noch vermittelt werden soll).

Wäre nur so eine Idee...

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute!!

LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
-Julia-
Huhu Iris,

oh je, das lese ich ja jetzt erst.

Echt schwierig, ich war zwar schon öfter im Tierheim, aber damit, wie schnell die Hunde dann in ihr neues heim können, kenn ich mich leider nicht aus!

Hm.....ich glaub, ich würde auch verrückt werden, man spürt total, dass du deinen Hundi vermisst und eigentlich nur willst, dass es ihm gut geht.

Du hast sicherlich Sorge, dass er eben ewig im tierheim sitzt, is ja auch verständlich.

Hmmm.....kann denn nicht zB ne Freundin vor Ort fragen, ob "dieser" HUnd noch zu "haben" ist?? - wäre jetz das erste was mir einfiele.

LG und berichte mal weiter, wie es ihm geht und was nun ist!

Ich drücke dir die Daumen,d ass er nun wirklich vermittelt ist und es ihm dort gut geht-

Anja

Hehe, zwei d... ein Gedanke! :D

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich mal wieder ... :):)

....aber so gelitten, wie bei Figo habe ich damals nicht?!? Warum kann ich nur einfach nicht loslassen???

Weil Du ihn noch nicht *sicher* an einem für ihn guten Ort weißt. Das nennt man Liebe und Verantwortungsgefühl. Er ist Dir ja alles andere als wurscht und nur, weil Du ihn abgeben mußtest, heißt das noch lange nicht, daß Du ihn Dir auch aus dem Herzen gerissen hast.

Und zu allem Überfluss habe ich heute das erste Mal darüber nachgedacht, ob ich das Recht habe Lina soviel zu lieben - wie ich es tue - oder ich mich nicht eigentlich in Grund und Boden schämen sollte, dass ich sie soviel liebe.

Hast Du. Die Situation mit Figo war für Dich schlimm, und bitte vergleiche Dein Leben JETZT mit dem, was Du davor mit Figo hattest. Das sind wirklich 2 verschiedene Geschichten, auch wenn Du in beiden mit drin bist. Bitte mach Dir doch nicht solche Gedanken, damit machst Du Dich nur kaputt.

Möglicherweise sind die Interessenten abgesprungen .. was ja in Anbetracht der Familienkonstellation vielleicht sogar gut wäre.

Schade, daß das TH so augenscheinlich unerfreut über Dein Interesse ist .. eigentlich sollten die sich freuen, daß Du so bist ... na ja .. kann man nix machen... leider. :(

Knuddelz ... Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
G0LLUM

@kuhhund

Ich muss jetzt mal ein Kompliment an Dich loswerden.

Auch wenn Dir solch ein Zuspruch durch Deine Ehrenamtliche (ist es doch, oder?!?) Tätigkeit in der Trauerbewältigung sicherlich leichter von der Hand geht und Du meistens die richtigen Worte findest, geht es einem nach Deinen Texten immer ein bisschen besser.

Man hat wirklich das Gefühl am anderen Ende der DSL-Leitung sitzt jemand mit Herz und Verstand ;)

Danke dafür - bist ein sehr netter Mensch und ich hoffe, man lernt sich i-wann mal persönlich kennen :)

Edit:// Naja, ich glaube, Grävenwiesbach liegt auf meinem Weg wenn ich meine Schwester in Tönisvorst besuchen fahre. Sollte das mal dieses Jahr passieren, lade ich mich auf nen Kaffee ein :D

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Mach das ... ich freu mich. :)

Vielen Dank - das ist ein sehr großes Kompliment. :yes:

Ich schreibe IMMER so, wie ich mich fühle - blöderweise auch, wenn ich sauer oder angepisst bin. :Oo

Und ja ... ist ehrenamtlich. Allerdings bin ich gerade dabei, den Absprung zu machen, nach 16 Jahren bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich gerne mehr Zeit für mich haben mag ..

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...