Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MadameSofie

Buch: Das Klo an Terminal 3

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

... und was dieses "stille Örtchen" mit vier Pfoten aus Mallorca zu tun hat

Autor: Ulrike Parthen

Verlag: BoD

ISBN: 978-3-837-02213-1, Paperback, 144 Seiten

Inhalt:

Es gibt Menschen, die verbringen den Heiligen Abend gemütlich zu Hause mit Geschenken und geschmücktem Tannenbaum. Oder eben solche, die in einem Tierheim auf Mallorca im Matsch stehen und Hunde streicheln. Diese eigentümliche Gattung von Mensch nennt man auch Tierschützer. Ulrike ist einer davon. Auf humorvolle Art beschreibt sie ihre spannenden, lustigen wie auch sehr berührenden Erlebnisse mit ihren „Tierschutz-Kindern.“ Da wäre beispielsweise die kuriose Autofahrt mit der riesigen Elli, die sich partout die Mittelkonsole zum Transport gewählt hat. Oder der Ausnahmezustand am Stuttgarter Flughafen, als fünf kleine Welpen bei ihrer Ankunft nebst ihren überaus nervösen Familien für Schweißperlen auf der Stirn sorgen. Nicht zu vergessen sind die eigenen Vierbeiner, die das chaotische Leben von Ulrike komplettieren: Teddy stibitzt Hasenfutter, Fischfutter und Ohrenstöpsel und beschwert sich auf diese Weise über seinen ewig knurrenden Magen. Emma hilft bei der Hausarbeit, indem sie mit dem Besen kämpft und Frauchens Palme eigenständig um einige Palmwedel kürzt. Oder Everybodys Darling Fussel, die bei keiner Vorkontrolle fehlen darf und sich dabei klammheimlich gern auch schon mal mit fremden Hunden in fremden Ehebetten vergnügt.

Ein Buch mit zahlreichen Fotos, das dem Leser fortwährend ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert, gleichermaßen jedoch auch tief die Herzen berührt.

Leseproben: www.wortgerecht.de

post-8832-1406413261,06_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.