Zum Inhalt springen
Registrieren

Generalisierte Lymphknotenschwellung


Becks

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe,daß mir jemand helfen kann: mein Bordercollie-Berner Sennen-Mischling Becks, 5 Jahre alt hat seit 4 Tagen überall geschwollene Lymphknoten. War sofort beim Tierartz. Bei Blutwerten sind nur die Monozyten erhöht, sonst alles o.k. auch Leberwerte.TA mein, Leukose wärs also wohl nicht und er mein abwarten... . Fieber hat er nicht und ist auch sonst normal. Mache mir schon Sorgen.

Schonmal vielen Dank,

Katrin

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier bei uns =)

Bei Blutwerten sind nur die Monozyten erhöht, sonst alles o.k. auch Leberwerte.TA mein, Leukose wärs also wohl nicht und er mein abwarten... .

Ich kann Deinen Tierarzt irgendwie nicht ganz verstehen.....er will erstmal abwarten??

Wenn die Monozyten erhöht sind, dann heißt das, das eine Infektion im Körper ist.

Es gibt verschiedene Krankheiten bei denen die Monozyten erhöht sind...z.B.

Bei infektionen, wie: Tuberkulose, Syphilis oder Brucellose

Bei Autoimmunerkrankungen: Sarkoidose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa

Bei verschiedenen Krebsarten: Leukämien, multiples Myelom, Hodgkin Lymphom)

Ich, an Deiner Stelle würde mir auf jeden Fall unbedingt eine zweite Meinung holen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort Muck. Hab jetzt morgen früh einen Termin mit Becks in einer Tierklinik zur Biopsie. Dann weiß ich Montag mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Becks

Tja, lymphatische Leukose. Tierarzt sagt im Durchschnitt 3 Monate oder eben auch kürzer oder länger... Kann es sein, daß die Chemo 400 € im Monat kostet... Weiß nicht,wie das gehen soll,muß aber irgendwie. Becks gehts Gott sei Dank gut soweit momentan. Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus? Gibt es alternative Behandlungsmethoden?

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar

Hi Katrin,

ach menno, das tut mir so Leid :(

Ich hatte gehofft, das ich Unrecht habe. Aber nachdem Du Dich so lange nicht mehr gemeldet hast.....

Was sagt denn der Doc zu der Chemo...meint er es hat Aussicht auf Erfolg ?

Ich hab hier mal ne Seite Gefunden über Krebs beim Hund und die Therapiemöglichkeiten. Ist auch eine Misteltherapie dabei, die soll ja sehr vielversprechend sein.

Hier mal der Link

Berichte bitte weiter. Ich :kuss: Dich mal unbekannterweise. Wenn Du reden möchtest, hier ist immer jemand mit einem offenen Ohr.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Becks

Hallo Muck,

vielen Dank für den Link. Die Mehrheit der Forumsmitglieder ist ja eher gegen eine Chemo. Der Tierarzt sagte, Heilung gibt es nicht, aber eben Lebensverlängerung ohne Komplikationen wie plötzlicher Darmverschluß ohne großartige Nebenwirkungen ist gut zu schaffen. Habe morgen noch einen Termin in einer naturheilkundlichen Klinik und in einer Tierklinik, die biologische Tumortherapie betreibt. Ich hoffe, daß ich dann eine Entscheidung über die für uns und vor allem für ihn richtige Therapie fällen kann. Das ist alles ganz schön hart!!!

Viele Grüße,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Hallo Katrin,

es tut mir ehrlich leid, was du und dein Hund gerade durchmacht.

Helfen kann ich dir leider nicht.

Aber ich hoffe, dass du die richtige Entscheidung für dich und deinen Hund findest!

Ich weiß, wie schwer es ist, wenn der eigene Hund schwer krank ist.

Liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...