Zum Inhalt springen
Registrieren

Merken Hunde, wenn man schlecht träumt?


schlumpf

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Hallo,

und zwar schläft unser kleiner Welpe mit bei uns im Schlafzimmer neben dem Bett.

Letzte Nacht hat mein Freund einen schlechten Traum gehabt.

Suki, unser Hund ist dann zu ihm hin und hat ihn geweckt, indem er an seiner Hose gezogen hat. Als mein Freund dann wach war, hat sie sich direkt wieder hingelegt und weiter geschlafen. Also es war kein Zeichen das sie mal musste oder so.

War das jetzt nur Zufall oder merken Hunde vielleicht wenn man schlecht Träumt?

Immerhin merken sie ja auch wenn jemand Angst hat.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Das weiß ich ja nicht,ich selbst war am schlafen und mein Freund ja auch tief und fest als er seinen Traum hatte. Als Suki ihn dann geweckt hat, hat er sich erst an den Traum erinnert.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich! Da du dich in Träumen bewegst und redest. Ich glaube zwar nicht, das der Hund weiss, das du träumst, aber er check halt mal die Lage ;)

Als ich mit meinem Freund bei meinen Eltern war, hat Arni auch bei uns vorm Bett geschlafen. Mein Freund hat irgendwas geträumt, das er nicht reden konnte, sondern nur so nen komischen Ton von sich geben kann. Den Ton hat er im Schlaf von sich gegeben, ich bin auch davon aufgewacht. Arni kamm an und hat seine Nase in sein Gesicht gehalten und geschnuppert. Für Arni war das auch voll der Erfolg, weil mein Freund wach geworden ist und der Traum zu Ende war :)

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Also ich habe nichts bemerkt das mein Freund geredet hat oder sich bewegt hat....

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

Wenn die Theorie stimmt, dass Tiere ja in Bildern kommunizieren, hat der Hund es vielleicht doch mitbekommen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...