Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schlumpf

Merken Hunde, wenn man schlecht träumt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar schläft unser kleiner Welpe mit bei uns im Schlafzimmer neben dem Bett.

Letzte Nacht hat mein Freund einen schlechten Traum gehabt.

Suki, unser Hund ist dann zu ihm hin und hat ihn geweckt, indem er an seiner Hose gezogen hat. Als mein Freund dann wach war, hat sie sich direkt wieder hingelegt und weiter geschlafen. Also es war kein Zeichen das sie mal musste oder so.

War das jetzt nur Zufall oder merken Hunde vielleicht wenn man schlecht Träumt?

Immerhin merken sie ja auch wenn jemand Angst hat.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat der Hund vielleicht die Unruhe bemerkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das weiß ich ja nicht,ich selbst war am schlafen und mein Freund ja auch tief und fest als er seinen Traum hatte. Als Suki ihn dann geweckt hat, hat er sich erst an den Traum erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich! Da du dich in Träumen bewegst und redest. Ich glaube zwar nicht, das der Hund weiss, das du träumst, aber er check halt mal die Lage ;)

Als ich mit meinem Freund bei meinen Eltern war, hat Arni auch bei uns vorm Bett geschlafen. Mein Freund hat irgendwas geträumt, das er nicht reden konnte, sondern nur so nen komischen Ton von sich geben kann. Den Ton hat er im Schlaf von sich gegeben, ich bin auch davon aufgewacht. Arni kamm an und hat seine Nase in sein Gesicht gehalten und geschnuppert. Für Arni war das auch voll der Erfolg, weil mein Freund wach geworden ist und der Traum zu Ende war :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe nichts bemerkt das mein Freund geredet hat oder sich bewegt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Theorie stimmt, dass Tiere ja in Bildern kommunizieren, hat der Hund es vielleicht doch mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunde kommunizieren in Bildern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Menschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.