Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine erste Agilitystunde


Janine :)

Empfohlene Beiträge

Janine :)

Hallo :=)

Jetzt bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen....

Ich habe jetzt Agility ausprobiert und ich freu mich wirklich, dass es meiner Hündin Anka und mir so Spaß macht :)

Sie hat super motiviert mitgearbeitet und ich freue mich, dass ich mich nun doch zu einem Agílitykurs entschlossen habe.

Jetzt bin ich auch vom Agilityvirus gepackt worden... ;)

Nun weiß ich warum so viele Leute Agility betreiben-weil es toll für den Menschen und den Hund ist ;=)

Am Samstag habe ich wieder die nächste Agilitystunde...

Liebe Grüße :=)

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Huhu,

freut mich, dass es euch so viel Spaß gemacht hat. Wie alt muss denn der Hund dafür sein?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Bei uns 1,5 Jahre fürs Springen und die A Wand.

Tunnel und Slalom etc. gehen schon eher, aber

man sollte die BH haben.

Link zu diesem Kommentar
MelanieRA

Bei uns müssen sie 1 Jahr alt sein um zu springen,ich hab mit meinen angefangen da war 5 Monate hab Tunnel,Steg nur auf und abgänge gemacht gassensalom und ihn durch die Ständer laufen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Fertig gewachsen muessen sie sein, bei kleinen Hunden kann das mit 8 Monaten sein, bei grossen mit 18 Monaten oder laenger.

Link zu diesem Kommentar
sally08

Bei uns ist es auch erst ab 1,5 Jahren. Aber BH ist net muss, bei uns schauen sie die Hunde an und beurteilen dann ob sie shcon genug hören oder eben nicht. Wenn nicht muss zuerst die BH gemacht werden.

Noch ca. 2 Monate schnuppere ich auch mal rein *schon vor freu* :D

Schön das es euch Spass macht!! :klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Prima, das es Euch beiden Spass macht. :)

Meine Hunde finden "Spassagi" auch klasse.

Viel Vergnügen bei der nächsten Stunde :winken:

Link zu diesem Kommentar
aber man sollte die BH haben.

:think: Warum?

Die BH ist nur dann erforderlich, wenn man Agility turniermässig betreiben will!

Der Hund sollte recht gut im Gehorsam stehen, um nicht die ganze Gruppe aufzumischen!

In meiner *Just-for-fun*-Gruppe hat nicht ein einziger Hund die BH, trotzdem hören ALLE sehr gut und können auch in der Wartephase ohne Leine neben ihrem Hundeführer abgelegt werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
sally08
aber man sollte die BH haben.

:think: Warum?

Die BH ist nur dann erforderlich' wenn man Agility turniermässig betreiben will!

Der Hund sollte recht gut im Gehorsam stehen, um nicht die ganze Gruppe aufzumischen!

In meiner *Just-for-fun*-Gruppe hat nicht ein einziger Hund die BH, trotzdem hören ALLE sehr gut und können auch in der Wartephase ohne Leine neben ihrem Hundeführer abgelegt werden! ;)

Ja so ist es bei uns auch! Und wenn einer nicht hören kann/will den schicken sie vorher in den BH-kurs damit er ein bisschen Grundgehorsam kennenlernt. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich kenne mittlerweile gute Vereine, die ein HD/ED Röntgenergebnis haben wollen, bevor sie die Hunde an die richtigen Geräte lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...