Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund ist total aggressiv gegenüber anderen


Yvi88

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe einen Parson Russel Terrier zu Hause er ist Rüde und 1 Jahr und 4 Monate alt. Er ist total aggresiv er fällt praktisch jeden Hund an und auch nach mir hat er schon geschnappt. Ich weis einfach nicht weiter.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvi88

    17

  • eva2211

    3

  • kuhhund

    2

  • Teddy<3

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yvi88, herzlich Willkommen im Forum.

:Oo , Euer Problem nun da gibts hier jede Menge User mit mehr Erfahrung ;) , aber ich würde gerne

wissen besucht Ihr eine Hundeschule ? Wie ist grob Eurer Tagesablauf ? Bist du Ersthunde Besitzer ?

Wie ,reagierst du im " Ernstfall " ?

Ich,wünsche Dir viele gute Tipps .

Maja

Link zu diesem Kommentar

In Deinem Fall würde ich keinen Tipp geben, sondern Dir sofort eine Hundeschule empfehlen. Was meint denn Dein Züchter zu dem Verhalten?

Noch etwas: Mich wundert wirklich, warum auf Fragen wie diese geantwortet wird. Wir können uns überhaupt kein Bild machen. Wir sind nicht dabei, wir bekommen keine ausreichenden Fakten, um überhaupt antworten zu können.

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar

Welcome00160.gif

Ein paar Hintergrundinformationen wären schon gut ;)

Seit wann macht Dein Hund das, macht er es nur an der Leine, was macht er

im Freilauf? Warst Du in einer Hundeschule? Fragen über Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Tanja E.

Hallo Yvi,

gar nicht weit von Dir ist eine gute Hundeschule. Ansonsten kann ich Dir Rolf Franck empfehlen. Der sitzt auch nicht sehr weit von Dir entfernt, wenn Du praktische Hilfe haben möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich grad mal wieder, warum hier manche Leute Fragen stellen

und sich dann nicht mehr melden ?????????? :???:motz::???

Link zu diesem Kommentar

Ja sorry das ich nicht täglich am Rechner sitze!!!!

Und an alle ja ich besuche die Hundeschule in Lilienthal muss sogar inzwischen Einzelstunden nehmen. Allerdings bin ich noch nicht lange Tipps geben aber wenn ihr das auch nicht könnt dann werde ich mich noch intensiver mit der Hundeschule beschäftigen.

Ja ich bin erst Hund besitzerin Mein Tagesablauf sieht so aus wir stehen aus ich lasse ihn vor die Tür (da kann er alles machen das Grundstück ist groß genug. Und dann spiele ich mit ihm ja und bei gutem Wetter sind wir sogar den ganzen Tag draußen.

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

Und in was für Situationen fängt er an zu schnappen? War das schon immer so, oder hat sich das erst entwickelt? Was sagt der Trainer in der Hundeschule denn dazu?

Link zu diesem Kommentar

Er fängt an zu schnappen wenn er in Rasche ist also wenn er gerade einen anderen Hund anknurrt und ich ihn dan beruhigen will. Die Trainerin sagt er habe kein Respekt vor mir sind gerade dabei heraus zu finden warum

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

Kennt er denn seine Stellung im Rudel? Darf er auf die Couch? Wenn ja, verbiete ihm das, ich habe oft gelesen, dass es so die Unterordnung unterstützt! Oder versuch es mit der Handfütterung, dass nur du ihm sein Essen gibst...

Er muss lernen dir zu vertrauen und dich zu respektieren. Eine gute Übung ob das Vertrauen bereits da ist, soll das "Drübersteigen" sein. Leg ihn ins Platz und gehe über ihn hinweg, steige über ihn herüber, oder spring sogar, die hektischere Bewegung steigert das alles noch mal.

Aber ob das so funktioniert weiß ich nicht. Ich denke wniger das es ein Problem mit Respekt ist, wenn ein Hund schnappt, er kennt wohl eher seine Stellung im Rudel nicht...

Aber ich bin keine Hundetrainerin und kenne deinen Hund auch nicht und habe seine "Atacken" also auch noch nicht gesehen, also kann ich eigentlich wenig dazu sagen! Tut mir leid!

Aber wie reagierst du denn, wenn er versucht hat nach dir zu schnappen? Meinst du er wolklte richtig beißen oder "nur" schnappen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...