Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe mit 70 Jahren?


toni03

Empfohlene Beiträge

Ich kenne so manchen HH mit 40, der nur halb so fit wie ein 70jähriger ist! ;)

Öy, Du kennst mich doch ja nicht! a010.gif

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten. Das geht ja schnell hier ;-) Über einen älteren Hund hatte ich auch schon nachgedacht, aber so einfach ist das nicht. Meine Mama ist da immer etwas eigen gewesen, sie denkt das alle Tiere aus dem Tierheim einen "Knacks" haben. Ich denke da würde sie nicht mitmachen. Was meint ihr, würde den ein Züchter dazu sagen. Die geben ja ihre liebsten auch nur an Auserwählte ab- was ich natürlich verstehe.

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Na,da würde ich zusammen mit den Eltern hinfahren.

Und wenn ein Züchter weiß das die Versorgung des Hundes auf jeden fall gewährleistet ist sehe ich da kein Problem.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

Ich denke auch dass das mit ein wenig Unterstüzung kein Problem ist, so ein hundi hält ja auch deine Eltern weiterhin fit und jung. :)

Link zu diesem Kommentar

Einen HOVI-Welpen mit 70? Davon würde ich eher abraten!

Wach- und Schutzhund mit 40 Kilo in der Pubertät bei Menschen, die körperlich nicht mehr sooo fit sind wie in jungen Jahren... ?

Das kann im Zweifelsfall übel ausgehen.

Der alte Hovi war wohl ein nettes Exemplar, aber wer weiß, ob der neue, junge auch so nett und rücksichtsvoll ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich kann gut nachvollziehen, dass Dein Vater gerne wieder einen Hund hätte.

Die Versorgung im Krankheitsfall ist ja durch Euch gesichert. Ich geh mal davon aus, dass Deine Eltern nicht mehr arbeiten und so auch viel Zeit für den Hund hätten. Zudem würden mehrmalige tägliche Spaziergänge und das Spiel mit Hund Deinen Eltern auch gut tun.

Aber würde nicht auch etwas Kleineres gehen? Ein Hund kann auch mal krank werden und muss dann getragen werden. Bei einem Hovi hat man dann schon Probleme. Ein mittelgroßer Hund wäre da wesentlich besser. Oder auch ein schon etwas älterer Hund aus dem TH.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

wobei man schon bedenken muss, so ein Hund wird heute im Schnitt

ja gute 15 Jahre, je nach Rasse und Mix.

Wenn ein alter Hund sein Herrchen verliert ist das für den Hund auch nicht toll.

Stelle mir gerade so vor, der Hund ist schon alt, vielleicht so 12 oder 13 oder älter

und das Herrchen nicht mehr da... nicht schön für den Hund.

Aber generell stimmt es schon das jeder durch Unfall oder Krankheit

auf einmal seinen Hund nicht mehr versorgen kann.

Mal sehen wie ich darüber denke, wenn ich selber so alt bin...ob ich mir

persönlich das noch zutraue oder zutrauen möchte.

Das mit dem tragen ist auch ein wichtiger Aspekt.

Gerade größere Hunde die auch schneller mal Hilfe benötigen weil

auf einmal HD etc. dürfen dann keine Treppen laufen etc.

Also ich schleppe hier auch den Luca die Treppe nach oben (und auch runter)

weil sie wendelig ist, glatt, offen und aus Holz.

Der wiegt knapp 17 kg und ich finde das schon anstrengend, zumal

ein Hund nicht so handlich ist wie eine Kiste Wasser :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist es keine Frage von "versorgen".

Die Versorgung ist auf jeden Fall sicher gestellt, denke ich.

Aber wenn ein eventuell pöbelnder 40-Kilo-Wach- und Schutzhund mal so richtig Gas gibt, dann kann es sein, dass ältere Herrschaften rein körperlich überfordert sind und zu Schaden kommen.

Das sind meine Gedanken... :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

schaut doch mal hier nach

vielleicht springt ja da bei deinen Eltern der Funke über.

Einen Welpen einer so großen Rasse finde ich auch nicht unbedingt für ältere Leute geeignet. Wie vorher schon geschrieben, alleine der Kraftaufwand einen pupertierenden Junghund halten zu können, ist doch nicht so einfach.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
... Meine Mama ist da immer etwas eigen gewesen, sie denkt das alle Tiere aus dem Tierheim einen "Knacks" haben. ...

Wenn es nicht unbedingt ein Hovi sein muss, könntet ihr euch auch mal nach einem Blindenhund in Rente umschauen. Die sind ca. 9/ 10 Jahre alt und top erzogen. Für solche Hunde werden nach dem Dienst ruhige "Rudel" für den Lebensabend gesucht.

Meine Eltern wollen, wenn sie in Rente sind auch wieder einen Hund. Er muss auch unbedingt groß sein. Den Vorschlag mit dem Blindenhund fanden meine Eltern super. Rede doch mal mit deinen Eltern ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...