Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schlumpf

Schluckauf bei Hunden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 13 Wochen altes Hundewelpenmädchen hat total oft schluckauf, ist das normal?

Das hat sie mind. 2 bis 3 mal täglich oder noch öfter.

Woher kommt das?

Ich mache mir Sorgen das irgendwas nicht mit ihr stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:??? Nieman eine Idee ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ganz normal bei Welpen!

Kein Grund zur Sorge! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch wenn es so oft ist?

Ich hab das noch nie bei einem anderen Welpen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere hatte das am Anfang auch so 2-3 mal am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

das kommt vom"noch vorhandenen Saugreflex"!

Beim Fressen kommt zuviel Luft in den Magen!

Schluckauf wird vom Zwerchfell produziert!

Keine Panik hört von selbst wieder auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo

Unser Kleiner hat es auch mehrmals am Tag. Meistens nach dem Essen. Er schlingt aber sein Trockenfutter auch unheimlich. Weiss nicht, ob es auch damit zusammenhängt.

Liebe Grüsse,

Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Suki schlingt auch und frisst nicht :-)

Dann bin ich ja beruhigt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Welpen haben Schluckauf, keine Sorge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner hatte auch immer Schluckauf nach dem futtern. Jetzt aber öfter mal wenn er aufgeregt ist?! Aber wird wohl den gleichen Grund haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.