Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schlumpf

Unterschied zwischen Platz und Sitz

Empfohlene Beiträge

Kann es sein das mein Hund den Unterschied nicht kennt?

Wenn sie Platz macht und ich wieder Platz sage kommt es vor das sie dann Sitz macht oder umgekehrt.

Oder probiert sie einfach alles nur aus um das Leckerli zu bekommen?

Man muss dazu sagen sie ist erst 13 Wochen alt, aber den Unterschied müsste sie doch kennen oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn du die Kommandos gut aufgebaut hast und der Hund diese verstanden hat, müsste er sie kennen.

Edit: Hier ist mir durchgeflutscht, dass der Knirps ja erst 13 Wochen alt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 13 Wochen muss ein Welpe noch gar nix können ;)

EIN Kommando - und wenn das zuverlässig klappt (mit Leckerchen, ohne Leckerchen, zuhause, unterwegs unter Ablenkung), dann kommt das nächste!

Sonst kann dein Hund tausend Sachen halb - und nichts ganz.

Überleg dir, welches das wichtigste Kommando ist und übe DAS!

Und wenn es zwei Wochen lang in den verschiedensten Situationen zuverlässig klappt, dann nimm das zweitwichtigste Kommando dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
........, aber den Unterschied müsste sie doch kennen oder nicht ?

Woher denn bitte?

Ich glaube nicht das ein Hund mit 13 Wochen die Kommandos schon beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mit 13 Wochen muss ein Welpe noch gar nix können ;)

EIN Kommando - und wenn das zuverlässig klappt (mit Leckerchen, ohne Leckerchen, zuhause, unterwegs unter Ablenkung), dann kommt das nächste!

Sonst kann dein Hund tausend Sachen halb - und nichts ganz.

Überleg dir, welches das wichtigste Kommando ist und übe DAS!

Und wenn es zwei Wochen lang in den verschiedensten Situationen zuverlässig klappt, dann nimm das zweitwichtigste Kommando dazu.

Kann Winnie hier nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn sie z.B. mit einem anderen Hund spielt und ich dann rufe kommt sie auch.

Also denke ich doch schon dass sie das beherrscht wenn sie unter so einer großen Ablenkung tut, oder nicht ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, also ich finde auch mit 13 Wochen sollte ein Hund schon etwas hören...nätürlich nicht so wie ein ausgewachsener und nicht soviel aber etwas schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch prima! Die Frage ist bloß - hört sie (jetzt schon) IMMER und gleich beim ERSTEN MAL?

Wenn ja, dann hat sie es verstanden und ihr könnt mit etwas anderem weitermachen. Wenn nicht (oder wenn Du die Frage mit "Eigentlich ja" beantwortest), bleibt lieber erstmal dabei, die eine Sache zu üben.

Nur nichts überstürzen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe den Eindruck, daß du von deinem Welpen zuviel auf einmal verlangst. Wenn überhaupt, konzentriere dich erstmal auf ein Komando. In der Regel hat ein Hund ein Komando erst nach ca. 100 Wiederholungen "gefressen". Ein Hund hat ein Komando erst dann sicher begriffen, wenn er es auch unter Ablenkung (Straßenverkehr, andere Hunde, Einkaufszentrum...) zuverlässig (also sofort, ohne Zweitkomando oder Führerhilfe) ausführt. Erst dann sollte man mit dem nächsten Komando beginngen. Sonst besteht die Gefahr, daß man den Hund verwirrt.

Zum anderen kommt es bei "Sitz" und "Platz" häufig deshalb zu Verwechslungen, weil beide Befehle gleich betont werden, nämlich auf "tz". In dem Fall hat es sich bewährt, die Komandos einfach anders zu betonen, z.B. "Platz" ( wie gehabt) und "Siiiitz" (also mit Betonung auf dem "I")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich müsste die Frage mit eigentlich JA beantworten. Sagen wir mal von 10 Kommandos macht sie 9 direkt beim erstenmal.

Das mit der Betonung ist ne gute Sache, werde ich ausprobieren....danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.