Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich glaube die Geburt geht los


Bumblebee

Empfohlene Beiträge

julimol78

Welpen zuteilen? Komischer Gedanke, daß mir jemand nen Hund in die Hand drückt, mit dem ich die nächsten 15 Jahre verbringe.

Sorry, aber das sollte man schon den Leuten selbst überlassen und wenn die sich selbst nicht richtig einschätzen können sollten sie sowieso besser keinen welpen kriegen.

Aber alles Gute für die Geburt!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Hansini

    10

  • Bumblebee

    8

  • Alexandra

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lasse immer, wenn möglich, den Hund entscheiden.

Leider ist das nicht immer möglich, vor allem, wenn die Meisten schon ein Zuhause gefunden haben. Als Züchter muss ich so viel Menschen- und Hundekenntnis haben, um zu beurteilen, ob die Charaktere miteinander klar kommen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Bumblebee

Ich finde es aber auch besser wenn die Züchter die Welpen zuteilen, klar wo ich es das erste mal im Fernseh gesehen habe fand ich das schon recht seltsam aber mittlerweile ist das eine richtig gute Idee.

Welpen zuteilen? Komischer Gedanke, daß mir jemand nen Hund in die Hand drückt, mit dem ich die nächsten 15 Jahre verbringe.

Sorry, aber das sollte man schon den Leuten selbst überlassen und wenn die sich selbst nicht richtig einschätzen können sollten sie sowieso besser keinen welpen kriegen.

Wenn man als zukünftiger Besitzer nicht damit Einverstanden ist, dann hat man halt pech gehabt, ich denke aber das Erfahrene Züchter sowas schon sehr gut einschätzen können.

LG, Jenna

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ganz ehrlich. Wenn mir jemand vorschreiben wollte, welchen Welpen ich zu nehmen habe, würde ich tunlichst auf dem Absatz kehrt machen. Ein Züchter/Vermehrer, der mal gerade einen Wurf gehabt hat, soll mich so gut kennen und MEINE Vorstellung von dem passenden Hund festlegen? Mit Sicherheit nicht.

Ich könnte das noch nachvollziehen, wenn es sich um eine schwierigere Rasse wie z.B. den Rottweiler, den Malinois etc. handelt, dass da der Züchter Ratschläge gibt. Bei einer, ist jetzt nicht böse gemeint, Fusshupe sehe ich das absolut nicht so.

Ich lebe mit dem Hund zusammen. Da will ich entscheiden dürfen mit wem.

Ich halte die Idee nicht für gut, sondern für bescheiden. Wenn ich dem Käufer so wenig zutrauen, dann würde ich ihm gar keinen Welpen geben.

Link zu diesem Kommentar
Bumblebee

ich meine damit ja auch nicht das ICH das so machen werde, ich meine Erfahrene Züchter. Ich werde mir die Personen genaustens anschauen und wenn alles stimmt und der Welpen fühlt sich bei ihnen auf den Schoss, beim spielen wohl steht der neuen Familie meiner seite nichts mehr im wege.

LG, Jenna

Link zu diesem Kommentar

Tip : Temperatur messen. Geht sie Richtung 37,0 , oder drunter geht es innerhalb 24 Stunden los. Vorher kann die Temperatur schwanken. Mal z.B. 37,4 dann mal wieder höher. Daran erkennt man Senkwehen.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Sind die Welpies denn nun schon da???

Ich meine....das allererste Posting is ja nu schon 4 Wochen her.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Genau das würde ich auch gerne mal wissen. und ob alles gut gelaufen ist.

Wenn ja, dann Fotoooooooos her!!!!!!!

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...