Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gwenni

Wie oft 6 Monate alten Junghund füttern?

Empfohlene Beiträge

Mona ist jetzt 6 Monate alt. Bis jetzt kriegt sie noch 3x am Tag ihr Trockenfutter. Kann man mit 6 Monaten schon den Hund umstellen ihn nur noch morgens und abends zu füttern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ja! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit sechs Monaten kannst du auf zwei Mahlzeiten umstellen. Nur bei sehr schweren Rassen sollte man damit länger warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gut, weil irgendwie hat die Mittags nie wirklich lust zu fressen.

Teile ich die Ration dann 1:1?

Sie ist jetzt 42cm hoch und wiegt ca. 10kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

da Gwenni ja noch erzogen wird, und du wahrscheinlich mit "Lekkerlies" :Oo arbeitest, von der Tagesration abziehen!

Lieber etwas weniger als zu viel! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Huhu,

da Gwenni ja noch erzogen wird, und du wahrscheinlich mit "Lekkerlies" :Oo arbeitest, von der Tagesration abziehen!

Lieber etwas weniger als zu viel! ;)

Hihi ich muss auch noch erzogen werden das stimmt. Ich gebe eh weniger, wie auf der Verpackung drauf steht. Leckerchen gibt`s nämlich nur beim Suchen. Teile ich denn die Ration jetzt 1:1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

Ich hab meinen Hund mit 1/2 Jahr auf zwei Mahlzeiten umgestellt. Seitdem gibts morgen und abends jeweils die Hälfte der Tagesration. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mona ist jetzt 6 Monate alt. Bis jetzt kriegt sie noch 3x am Tag ihr Trockenfutter. Kann man mit 6 Monaten schon den Hund umstellen ihn nur noch morgens und abends zu füttern?

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Benji ist jetzt auch 6 Monate alt wiegt 23 kg und ist 52 cm hoch er bekommt mogends und abend Futter.

Benji ist ein Golden Retriever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Bansho mit einem halben Jahr umgestellt.

Seitdem bekommt er morgens und abends jeweils die Hälfte

der vorgegebenen Tagesration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.