Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Griszu

Welpe wird nicht satt

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

unser 14 Wochen alter PON-Welpe bekommt 2 x täglich (morgens und mittags) seine Portion Trockenfutter (Canidae Grainfree) und abends Frischfleisch mit Gemüse und Obst.

Dabei gebe ich ihm schon mehr Trockenfutter als eigentlich in der Fütterungsempfehlung steht (und das obwohl PONs immer weniger bekommen sollten, da gute Futterverwerter).

Ich denke also nicht, dass er zu wenig bekommt. Seine Rippen sind fühlbar, aber er ist nicht zu dünn (Tierärztin war gestern sehr zufrieden).

Zwischendurch erhält er Büffelhaut zum Kauen.

Trotzdem wird er niemals auch nur annähernd satt. Schlingt seine Mahlzeiten runter und ist ständig auf der Suche nach Essbarem und begeht desweilen auch Mundraub ;) (Brötchen oder GANZE Bananen etc.) vom Tisch etc.

Er wird regelmäßig entwurmt. Somit denke ich nicht, dass er "Mitesser" hat.

Was kann ich ihm anbieten, damit er Satt wird ,aber nicht dick?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Korrigiere mich mal :D

Du fütterst ja dreimal am Tag...

evtl. noch eine Mahlzeit einfügen oder mal nach dem Trockenfutter schauen... manche stillen den Hunger einfach nich.

Aber es kann auch sein, dass dein Hund halt einfach so ist ein "Vielfrass" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich füttere meinen Hund nie richtig satt! Er könnte immer

noch mehr essen!

Er bekommt seine Tagesportion auf 2 x, d. h. morgens und

abends!

Ab und zu zwischendurch etwas zum Kauen - Rinderohr ....!

Wenn ich meinen Hund immer sattfüttern würde, wäre er bald

viel zu dick!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Caro:

Er bekommt doch 3x am Tag. (2x Trockenfutter, 1x frisch) ;)

Also ich denke manche Hunde wird man nie satt bekommen. :D

Gegen das Schlingen kann man z.B. auf Handfütterung umstellen. (nicht alle Mahlzeiten, aber vielleicht das Trockenfutter) Das der Hund es sich z.B. erarbeiten muss.

Ich bin so gemein zu meiner Hündin :zunge: und verkippe zuuuufälligerweise jeden Vormittag das Trockenfutter im Garten. :D Dann kann sie schonmal nicht schlingen (macht sie zwar eigentlich eh nicht, aber egal) und hat auch noch was zutun.

Auch kann man diese Futterbälle nutzen, wo immer nur einzelne Stücke rauskommen.

Solange der Hund optimales Gewicht hat und auch vom Aussehen keine Defizite, dann würde ich persönlich die Ration nicht unbedingt steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund ist auch nie satt! Ich würde mir das nicht zum Ziel bei der Hundefütterung setzen, dann habe ich nämlich in null komma nix ein Tönnchen auf 4 Beinen hier rumlaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegen das Schlingen kann man auch das Essen im Garten verteilen und

erarbeiten lassen oder einen großen Napf nehmen und ein par dicke Steine

in den Weg legen, so dass Hundi mehr Mühe beim Fressen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Pai ist auch immer kurz vor dem Verhungern. Er hat schon versucht von Lucy zu klauen, da hat er sich eine heisse Nase geholt. Die hat naemlich einmal ordentlich zu gehackt.

Wenn nach ihm ginge, dann wuerde er 24h lang fressen und danach nochmal 24h und nochmal und nochmal... :kaffee:

Ob er satt ist oder nicht, irgendwas ist in seinem Gehirn auf 'unersaettlichen Hunger' geschaltet. Da kann ich nichts machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Möglicherweise ist das Trockenfutter nicht das Richtige für deinen Hund....ich wurde eine 4. Mahlzeit einschieben und gucken, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe es auch wie Bergers, schieb unbedingt eine vierte Mahlzeit ein. Oder versuch das Hackfleisch mal am Mittag zu geben und gib anstelle von Gemuese mal Nudeln oder Reis dazu.

Unsere erhalten das Trockenfutter auf dem Boden verstreut, denn dann muessen sie sich das Essen verdienen und auch was dafuer tun.

Tormenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.