Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schlumpf

Anhänger gegen Zecken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern so einen Anhänger für am Halsband zu befestigen gekauft. Der soll gegen Zecken und Flöhe wirken und das 2 Jahre lang. Ich habe den Anhänger gekauft weil der biologisch ist und nicht aus chemie besteht.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Anhänger bzw. Marke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe gestern so einen Anhänger für am Halsband zu befestigen gekauft. Der soll gegen Zecken und Flöhe wirken und das 2 Jahre lang. Ich habe den Anhänger gekauft weil der biologisch ist und nicht aus chemie besteht.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Anhänger bzw. Marke?

Verlass dich bitte nicht auf die versprochene Wirksamkeit! such den Hund bitte nach jedem Spaziergang ab. besonders bach und Flußufer sind Zeckenbelastet.

falls die erhoffte Wirkung nicht eintritt kannst du das Teil im Rahmen der Gewährleistung zurückgeben. die Gewährleitung beinhaltet auch die versprochen Wirksamkeit. Da sdiese Garantiert nicht gegeben ist muss der Verkäufer das Teil auf jeden Fall zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in diesem Thread gibts einige Meinungen zu diesem Anhänger, vllt. hilft dir das weiter :)

http://www.polar-chat.de/topic_31933.html

GlG

Sarah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten. Das mit der Gewährleistung werde ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Ist die marke denn total überflüssig oder bewirkt sie schon etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also in unserem Fall war sie überflüssig, d.h. ich habe keinen Effekt feststellen können, aber es gibt einige Leute die darauf schwören. Ist also vllt. wirklich von Hund zu Hund verschieden?

GlG

Sarah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank für die Antworten. Das mit der Gewährleistung werde ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Ist die marke denn total überflüssig oder bewirkt sie schon etwas?

auch wenn ich mich mit meiner Menung "in die Nesseln" setze: total überflüssig weil unwiurksam! wie solle das auch funktionieren? Was steht eigentlich zur Funktionsweise auf der Verpackung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut der Verkäuferin sondert die Marke einen Geruch ab und dieser soll die Zecken und Flöhe fern halten. Die Verkäuferin meinte sie hätte noch nichts negatives davon gehört.

Mir geht es nur darum meinen Hund nicht mit Chemie voll zu pumpen oder einzuschmieren. Ich hätte halt gerne was biologisches bzw. Chemiefreies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.