Zum Inhalt springen
Registrieren

Neulich auf der Hundewiese ...


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

fragte mich ein Hundehalter ob folgendes Verhalten ein Dominanz"problem" oder fehlendes Vertrauen wäre. Und zwar folgendes :

Sein Hund ein Aussie kann viele Tricks und hört auch sonst ganz gut,nun aber zu seiner Frage :

Er lässt den Hund Platz machen und will über Ihn hinweg steigen, der hund springt aber auf, was meint Ihr, hat der Hund Angst das sein Herrchen Ihn womöglich tritt oder will der hund nicht unter seinem Herrchen "stehen" also ist das eine Sache der Dominanz ?

Der Halter fragte mich das weil er der Merinung ist, wenn der Hund so gut hört und auch Kommandos und Tricks ausführt es keine Dominanzsache sein könnte, da bin ich mir aber gar nicht so sicher...ich finde es könnte beides sein oder ?

Gruss

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar

Der Hund hat überhaupt kein Dominanzproblem, im Gegenteil, er macht

seinem Herrchen den Weg frei.

Link zu diesem Kommentar

Da stimme ich auch zu.

Hannah ist auch immer aufgesprungen, da ich ja

auch bewusst weiter gelaufen bin, damit sie erstmal

lernt Platz zu machen. ;)

Jetzt entscheide ich das aber willkürlich, weil sie gerne

mal auf den kalten Fliesen und somit grundsätzlich im

Weg liegt. Wenn's so warm ist schicke ich sie dann nicht auf

ihre warme Decke.

Wenn sie liegen bleiben darf, dann schaue ich sie an

und sage "priiima, bleib liegen" und steige über sie rüber.

Dann bleibt sie jetzt auch liegen. Hat aber etwas gedauert,

am Anfang habe ich sie zusätzlich vorher kurz gestreichelt

und bin dann drübergestiegen.

Schaue ich sie nicht an und gehe auf sie zu macht sie

mir aber immer noch Platz. :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Habe eine DVD von einer Hundeschule, da "befielt" der Trainer den Hundehaltern die Hunde ins Platz zu schicken und sollen drüber steigen, der Hund muss liegen bleiben...normal kenne ich das auch so das der Hund den Weg frei macht für den Rudelführer ;) !

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...