Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfbericht im Fernsehen


primel22

Empfohlene Beiträge

primel22

Hallo Zusammen,

ich habe Euch einen TV-Beitrag der pro Barf ist auf meiner Seite hochgeladen:

http://www.barf-fuer-hunde.de/barf_im_fernsehen.html

Ich hoffe, der Link geht ok seitens der Redaktion, denn es kommt nicht oft vor, dass positiv über Barf berichtet wird - Danke für die Ausnahme im Voraus!

LG Manfred

Link zu diesem Kommentar
caronna

wo lief das denn? ich kann keinen Hinweis auf einen Sender finden!

Das Barfen ok ist ist wohl jenseits jeder Zweifel! nur, es Bürdet dem Barfer auch einiges mehr an Verantwortung auf um Mangelernährung zu vermeiden- pasiert! laut unserem Tierazt hatte er schon solche fälle in der Praxis.

Was ist eigentlich davon zu halten das das tiefgekühlte in Styroporboxen versendet wird? auf welchem Wege? besteht nicht die Gefahr das es antaut?

auch die Behauptung es wäre nicht wesentlich teurer als Trockenfutter halte ich für Zweifelhaft (ok, eine metzgerei/schachthof im ort, dann mags ja stimmen...

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

Sehr interessant

Muss doch auch mal gleich meinen Tierarzt fragen ob ich das bei Nicas Bauchspeicheldrüse Unterfunktion auch geben darf oder hat jemand von euch schon damit Erfahrung für Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
primel22
wo lief das denn?

Im bayerischen Fernsehen um ca. 18:15 Uhr am 19.04.09.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
wo lief das denn? ich kann keinen Hinweis auf einen Sender finden!

Das Barfen ok ist ist wohl jenseits jeder Zweifel! nur, es Bürdet dem Barfer auch einiges mehr an Verantwortung auf um Mangelernährung zu vermeiden- pasiert! laut unserem Tierazt hatte er schon solche fälle in der Praxis.

Was ist eigentlich davon zu halten das das tiefgekühlte in Styroporboxen versendet wird? auf welchem Wege? besteht nicht die Gefahr das es antaut?

auch die Behauptung es wäre nicht wesentlich teurer als Trockenfutter halte ich für Zweifelhaft (ok, eine metzgerei/schachthof im ort, dann mags ja stimmen...

Hi!

Da soll Trockeneis in den Kartons sein - das "taut" spurlos auf, man wird also keine Pfützen finden.

So kenn ich das von Gefriergutversand.

Aber sooo schrecklich ist´s nicht , wenn das Fleisch antaut.

LG, Ulrike

http://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

wenn ich Fleisch im Internet bestelle, bestelle ich mit 2 Freundinnen zusammen. Das ist dann immer eine größere Bestellung so um die 60Kg. Meistens wird das in 2 Styroporkisten versandt und obwohl die Kisten erst einen Tag später ankommen ist noch alles hoch gefroren!

Durch die größere Menge bleibt das Fleisch eher gefroren aber selbst wenn mal etwas angetaut wäre finde ich das nicht schlimm.

Trockeneis hatten wir jetzt noch nie dabei...war aber auch nicht notwendig.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hallo!

wenn ich Fleisch im Internet bestelle, bestelle ich mit 2 Freundinnen zusammen. Das ist dann immer eine größere Bestellung so um die 60Kg. Meistens wird das in 2 Styroporkisten versandt und obwohl die Kisten erst einen Tag später ankommen ist noch alles hoch gefroren!

hast du mal die Temratur gemessen? gefrohren heit nicht das es kalt genug ist!

was sagt denn der Versender wie lange der Transport dauern darf? was ist im Hochsommer?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...