Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Schnieps

"Küsschen" für blinde Hündin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nicht schlecht über meine Süße gestaunt.... :) . Sie rennt sonst gerne drohend auf andere Hunde zu, die sie nicht kennt, mit gesträubtem Fell, laut bellend und will sie einschüchtern, weil sie selber unsicher ist. Gestern treffe ich auf eine alte Hündin, die fast nichts mehr sieht wg. Linsentrübung bei Diabetes. Weil Alischa hinter mir war, konnte ich sie zurückhalten und habe sie erst laufen lassen, als der Besitzer das o.k. gab. Sie hat ein wenig das Fell gesträubt, ist aber dann ganz ruhig und behutsam hin und hat die alte Hündin abgeschleckt ( ich hatte diese als sehr dominant in Erinnerung, da war sie aber noch 3 Jahre jünger und nicht blind) :kuss: . Dann hat sie versucht mit ihr zu spielen, aber Luzie wollte natürlich nicht. Irgendwie muß sie die Behinderung von Luzie gespürt haben, ich war jedenfalls stolz, daß sie sich wie ein Lamm verhalte hat :D

Kersten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat sich deine Alischa ja richtig gut verhalten!

Sei stolz drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kannst du aber stolz sein auf deinen Wuff !

Ich hab das leider schon ganz anders erlebt.

Als unsere alte Spanierin damals altersbedingt ertaubt und erblindet ist mußte ich ständig

ein Auge auf unsere andere Hündin haben,

sie hat die Alte regelrecht gemobbt .

Sie hat ihr das Futter streitig gemacht und sich auf ihre Lieblingsplätze gelegt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@irena

na ja, eine Begegnung ist aber auch was anderes als ein Zusammenleben, nich?

Bin insgesamt sehr froh, daß sie mit Hündinnen so umgänglich ist.

Neulich ist sie vor einer wildgewordenen Shi-Tzu-Hündin immer im Kreis davongelaufen und hat dabei gebellt ("gegoscht"), war zum totlachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine tolle Reaktion von Deiner Fellnase :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.