Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde hinter mir führen - die Lösung?


bärle

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Huhu, meine Hunde laufen immer vor mir!

Sie sind aber immer abrufbar, egal welche Situation!

Radius 10 m.

Bleiben ist bei uns "Fuss" gehen!

Aber ich habe soundso Hunde die mein Wirken nie in Frage stellen würden! :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten :winken: .

Also Linus hat das hinter mir laufen sehr schnell und auch gerne (was mich gewundert hat) angenommen. Jahrelang hab ich versucht, ihm zu vermitteln, daß alles was ich von ihm will ist, daß er nicht an der Leine zieht (was ein Satz :Oo ). Er hat es nicht verstanden - wahrscheinlich bin ich zu doof, das zu vermitteln. Egal.

@Karl: DAS möchte ich sehen, den geringen Radius meine ich. Das wäre ja... :so *hach*...

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hallo

wir stehen da auch noch am Amnfang. Leonie nimmt das super an egal ob ich sie führe oder mein Mann aber Boomer :Oo:Oo:Oo führt mein mann ihn nimmt er es nach 2-3 mal rot auch sofort an aber bei mir sieht das anders aus. Das eine mal habe ich 20 min gebraucht mit immer wieder dickem Rot bis ich mal klar war und er gesagt hat OK Mutti alles klar das war deutlich und klar :motz: (Ärger mich über mich)

Zu dem Punkt mit freilauf ist es bei uns so: Sie laufen sofort wenn wir abgeklikt haben und machen und toben usw. achten auch auf uns aber bleiben nicht bei uns. Momentan Leinen wir Boomer nur ab wenn ich dann Aktion mit ihm machen und Leonie ebenso. Leider will sie mit uns keine Aktion machen (Ballspielen oder so ist nicht ihr din) ich versuche dann mit ihr fangen zu spielen. Daher laufen sie momentan sehr wenig frei aber wir fahren zum Ausgleich Rad :D

Ich hoffe auch das es noch besser wird bei uns. Achso und führe ich beide klappt es ganz gut führt mein Mann beide brauch er kein Rot :D

Wir werden auf jedenfall nochmal zu Anita fahren wenn sie uns lässt ;);) Da gibt es noch so viel was ich wissen will usw.

Ist es dir möglich it beiden Hunden spazieren zu gehen? Wie ist es bei dir wenn du dann auf Hunde triffst?

Link zu diesem Kommentar

Ich laufe mit beiden zusammen nur da, wo wenig los ist. Hier lassen die Leute ihre Hunde oft frei laufen - wollen ja nur "hallo" sagen :motz: .

Wir fahren ja im Juni zur HTS und ich freue mich schon drauf. Hoffe, daß wir dort noch Tips bekommen, was wir tun sollen, wenn freilaufende Hunde kommen. Es ist halt leider so, daß sie dann nicht hinter mir bleiben :o .

Aber es wäre ja langweilig, wenn alles klappen würde :D .

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Ach meinst du wie es hier ist. Ob der andee Hund frei ist oder nicht meine beiden fahren hoch auf 10. Auch bei Menschen ging Leonie hoch wie ne Rakete das ist bisher verschwunden da mein Mann sie klar und sicher führt. bei Hunden ist es unterschiedlich. Bei uns hat sich vieles verändert abre ich könnte schon wieder zu Anita fahren :D

Freu dich drauf das wird dir bestimmt viel geben. Was für Probleme hattest du nochmal?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Dir ne PN geschickt. Hast Du die noch? Sonst schicke ich sie nochmal los...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
BC Draco

Hallo ihr lieben,

ich weiß, dieses Thema ist schon etwas länger her. Habe mir das grade mal durchgelesen und frage mich, was hat es aufsich mit dem " hinter laufen " ???

Und was bewirkt das???

Ich habe auch einen Hund, der bei jeglichen Begegnungen an der Leine zerrt und unaufmerksam ist. Habe einen Gentel Leader, mit dem Ding tut er das nicht, da läuft der schön artig Fuss, aber ohne....

Freue mich schon auf eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
caronna
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich lächerlich mache... :o ...

Seit ein paar Tagen führe ich meine Hunde hinter mir, "angeregt" durch die DVD der HTS :D .

Veraltete Theologie ;)

Ich kenne das auch! Von wegen Alphatier etc!

Angeblich geht der alpha immer vor!

Nun hat sich aber erwiesen das es bei Wölfen nicht diesen Alpha gibt! Auch bei der Jagd führt nicht der Alpha generell, noch geht der Alpha zuerst ans fressen.

Die vorder Position wäre auch ne denkbar schlechte um "etwas" zu führen.

Ich bevorzuge das die Hunde vor mir laufen, ich habe sie dann besser im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Ich habe das "Hinten laufen" eingeführt, weil ich alles versucht habe, um Chili am "an der Leine ziehen" zu hindern.

Heute laufen meine beiden gemütlich hinter mir (auch sehr praktisch, weil sich die Koppel nirgens verheddert oder um sie dreht), solange sie an der (kurzen) Leine sind. Offline dürfen sie laufen, wie sie wollen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...