Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufgetautes Fleisch wieder einfrieren?


Chrissy

Empfohlene Beiträge

Hi Chrissy!

Ja, genau das Problem haben wir auch... nur noch schlimmer. Fanja bekommt ja nur 200g Fleisch am Tag (Teilbarf), und da helfen einem auch 500g-Päckchen nicht weiter. Mein Mann sägt auch. :D

Bisher konnten wir keine bessere Lösung finden, aber ich bin gespannt, ob hier noch eine kommt!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chrissy,

ich hab mich mal eben in einem anderen Forum schlau gemacht und folgendes gefunden:

Schau mal hier: http://www.stiftung-warentest.de/online/essen_trinken/meldung/1161058/1161058.html

ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. Zur Not würde ich es einfach mal ausprobieren. Ein Stück Fleisch einfrieren,auftauen,einfrieren und wieder auftauen, dann siehst Du ja ob es noch gut riecht oder nicht.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Das man aufgetautes Fleisch nicht mehr einfrieren darf, ist genau so ein Ammenmärchen wie, Kaffee entzieht dem Körper Wasser, Pilze und Spinat darf man nicht mehr aufwärmen, Spinat ist Eisenreich, etc. es sitzt halt in den Köpfen fest, was es aber nicht wahrer macht. Aufgetautes Fleisch was schon angefangen hat schmierig zu werden und zu riechen, das sollte man natürlich nicht einfrieren, aber das ist ja logisch, aber darum gehts ja hier gar nicht. Fleisch auftauen (vielleicht lässt es sich ja auch im angetauten Zustand zerteilen, das spart Einfrierenergie) portionieren und einfrieren, überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich bedenke, dass der Hund meiner Nachbarin ständig tote Mäuse frißt, die auch teilweise nicht mehr im appetitlichen Zustand sind, und trotzdem immer noch putzmunter ist, kann das sooo schlimm auch nicht sein, wenn das Fleisch auch mal ein bißchen angetaut ist und wieder eingefroren wird. Weiß nicht, ob das wirklich so ein Problem ist?

Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass, wenn man das angetaute Essen (gut, Fleisch würden wir für uns ja durchbraten) verspeisen würde (ganz aufgetaut natürlich dann), warum sollte man es dann nicht noch mal wieder einfrieren, um es später zu essen?

Nachdenkliche Grüße

UTE

Link zu diesem Kommentar
Susanne + Aila

Da ich teilbarfe, hatte ich anfangs auch das Problem der Großpackungen.

Entweder kaufe ich also frisch beim Schlachthof, ansonsten wird angetaut und wieder eingefroren.

Natürlich lasse ich das Fleisch nicht ewig draußen rummgammeln.

Aila hat damit noch keine Probleme gehabt.

Für uns, Göga und mich, würde ich mit dem Fleisch allerdings nicht so verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Chrissy

Ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren.

Eine Großpackung habe ich ja noch im Tiefkühlschrank.

Ich lass es einfach mal auftauen, portioniere es und friere den Rest wieder ein.

Und sollte es beim zweiten mal Auftauen doch irgendwie komisch riechen, dann kommt es halt weg. :D

Link zu diesem Kommentar
saxonia

Nein, Männer müssen nicht sägen. Es ist viel einfacher die Packungen mittels eines Beiles und eines Hackklotzes oder dicken Brettes zu zerteilen. Das Fleisch taut nicht auf und das Beil geht auch durch die Plastikverpackung. Man hat keine versaute Säge und auch keine "Späne". Nur auf die Finger aufpassen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...