Zum Inhalt springen
Registrieren

Großes Thema in Familie - welcher Hund?


schlumpele

Empfohlene Beiträge

Teddy<3

Ich will gar keine Rsse anpreisen, ich würde euch eher raten mal die Tierheime in der Umgebung zu finden! Da ist sicher was tolles dabei! Und pflegeleichter sind die Hunde aus dem Tierheim meist auch, da sie bereits Grundkommandos kennen und stubenrein sind und das Zusammenleben mit dem Menschen kennen!

Es sei denn natürlich ihr nehmt einen mit trauriger Vorgeschitchte (davon gibt es viel zu viele! Und sie brauchen Hilfe, dennoch werden sie so oft übersehen... =( ) oder ihr nehmt einen Welpen (JA die gibt es auch im Tierheim!!!!)

Ich persönlich würde mich immer erst beim Tierschutz schlau machen bevor ich zum Züchter gehe (so weit wird es wohl nie kommen), es gibt auch genug Vereine, die sich auf eine Rasse speziealisiert haben!

Beagle werden ja leider häufig als Laborhunde missbracuht, diesen Hunden kann man auch endlich mal zeigen was "leben" bedeutet!!!!

Gebt doch einfach mal "Beagle in Not" oder eben "Havaneser in Not" oder wie auch immer bei google ein! Da finden sich immer Seiten!

Die Hunde verlassen sich auf uns, helft ihnen!!!

Link zu diesem Kommentar
Ich will gar keine Rsse anpreisen, ich würde euch eher raten mal die Tierheime in der Umgebung zu finden! Da ist sicher was tolles dabei! Und pflegeleichter sind die Hunde aus dem Tierheim meist auch, da sie bereits Grundkommandos kennen und stubenrein sind und das Zusammenleben mit dem Menschen kennen!

...

Es könnte aber auch sein, dass ein Tierheim- oder Auslandshund bereits einige unschöne Macken oder Ängste entwickelt hat, was Anfänger überfordern kann. Das darf man nicht verschweigen.

Aber trotzdem eine gute Idee, mal im Tierheim zu gucken, vielleicht ist da wirklich was für Euch dabei.

Hihi, was mir immer wieder auffällt, ist das jeder "seine" Rasse als die beste anpreist.

...

Also bei mir stimmt das so nicht. Frau Schmitt ist - glaube ich -, mein 9. Hund, ihre Vorgänger waren Hunde verschiedener Rassen, Mixe, jeden Alters und verschiedener Herkunft. Aber so toll wie dieses halbe Pinscherle war bisher keiner. Deshalb mein Rat zum Pinscher.

Link zu diesem Kommentar

So, nun ist mir auch noch was eingefallen. Und nein ich möchte nicht "meine" Rasse anpreisen sondern nur meine Erfahrungen.

Mein Exmann hatte einen Chiuahua-Rehpinscher Mix. Spontan habe ich mich dann noch in einen Dobermann verliebt. Der Mix hat nie in mein Leben gepasst. Der war hibbelig, ständig am kläffen und hat nur Unarten gehabt. Mein Dobermann war super leicht zu führen und hat sich meinem Leben komplett angepasst. (Aber bitte deswegen keinen Dobi ins Auge fassen, ich glaube die wenigsten sind so!) Obwohl beide gleich viel Auslauf hatten war der Mix in der Wohnung noch sehr aktiv, der Dobi hat meistens geschlafen. Als mein Dobi gestorben ist war ich im Tierheim, habe auf verschiedenen Seiten mir einfach alle möglichen Hunde angschaut, aber es hat nicht "klick" gemacht. Und irgendwann habe ich dann die Anzeige gesehen mit den Bildern der kleinen Doggen. Erst wollte ich nicht hinfahren, aber aus dem Kopf sind sie mir auch nicht. Mein Sohn hat dann noch bisschen gebettelt die doch mal anzuschauen. Und wir sind losgefahren im Hinterkopf war schon ein schwarzer Welpe gekauft. Na ja, heimgekommen sind wir mit einem gefleckten.... Ich habe ihn gesehen und die schwarzen waren uninteressant. Nicht weil er so süß war, sondern weil er ein so liebes Verhalten hatte. Die anderen sind nur rumgefetzt, er ist alle paar Minuten mal wieder an den Menschen vorbei und hat sich bekuscheln lassen. Das kleine Fleckenmonster ist jetzt seit bisschen was über 2 Monaten bei mir und es passt! Teilweise hat er sogar Verhaltensweisen wie mein Dobi.

Also lasst euch von eurem Herz leiten.

Als kleine interessante Rasse vielleicht noch der Russisch Toy Terrier.

Link zu diesem Kommentar
So, nun ist mir auch noch was eingefallen. Und nein ich möchte nicht "meine" Rasse anpreisen sondern nur meine Erfahrungen.

Mein Exmann hatte einen Chiuahua-Rehpinscher Mix. Spontan habe ich mich dann noch in einen Dobermann verliebt. Der Mix hat nie in mein Leben gepasst. Der war hibbelig, ständig am kläffen und hat nur Unarten gehabt. Mein Dobermann war super leicht zu führen und hat sich meinem Leben komplett angepasst. (Aber bitte deswegen keinen Dobi ins Auge fassen, ich glaube die wenigsten sind so!) Obwohl beide gleich viel Auslauf hatten war der Mix in der Wohnung noch sehr aktiv, der Dobi hat meistens geschlafen.

...

...

Ist ein Dobermann nicht auch ein Pinscher? :???

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

Echt dobermänner gehören zu Pinschern? hätte ich nie gedacht! Man lernt echt nie aus! ;)

Ja ich sag ja schon, "es sei denn man entscheidet sich für einen Hund mit trauriger Vorgeschichte" damit meine ich eben diese Tiere die du angesprochen hast!

Aber sehr häufig sitzen da Tiere, auf die die Leute keine Lust mehr hatten, oder "wo ein Baby ins Haus kommt" (als ob das ein Abgabegrund wäre!) aber das ist halt doch oft der Fall, oder Scheidungsopfer, Umzug, verstorbenes Herrchen, etc. und diese Hunde sind meist problemlos!

Da wird man ja im Tierheim immer gut informiert, von daher sehe ich da kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...