Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lavinia

Zecken

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade gesehen mein hund hat 2 zecken über dem auge 2 zecken auf dem kopf und eine in der nähe vom Hals..ist das gefährlich? ich bin schon dabei ein scalibor halsband zu kaufen, gibt es das beim Fressnapf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte die Zecken entfernen !!

Das Scaliborhalsband bekommst du beim Tierarzt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sofot entfernen!!! das ist ganz wichtig! sobald du eine Zecke entdeckst raus damit!

halbe Drehung und raus! Achte darauf, dass auch der Kopf der Zecke mit draußen ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Augennähe bin ich immer zu schissig, das selber rauszumachen und gehe zum Tierarzt (wohnt bei uns allerdings auch dirket um die Ecke und macht das umsonst). Ansonsten, wie schon geschrieben: raus mit den Mistdingern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmmm am auge das ist auch echt fies oder auf dem kopf......aber bald hab iche in scalibor halsband :klatsch: hoffe ich mal....

LG: ZECKENhund und Lavinia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist das denn genau für ein Halsband?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du sie jetzt rausgemacht oder wartest du bis das Halsband da ist :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Schlumpf: http://www.scalibor.de/

Kurz gesagt, ein Anti-Zecken-Halsband, das den ganzen Sommer über wirkt und mit einem Wirkstoff, der nicht ins Blut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirkt das Halsband denn mit Chemie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das Halsband ist lt. ner Bekannten ne ziemliche Chemiekeule...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.