Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken


Lavinia

Empfohlene Beiträge

LaBandida

also mein chico bekommt einmal im monat Frontline. das hilft bei unserem sehr gut, allerdings hat er ein kurzes fell... bei unserem vorherigen hund diego half das auch immer. wenn er das zeugs drauf hatte, hatte er nie eine zecke... nicht mal mückenstiche :D (also keine, die ich fühlen konnte)

aber jeder hundehalter hat seine eigenen erfahrungen mit verschiedenen anti zecken zeugs gemacht =)

lg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • monsterchen68

    5

  • Teddy<3

    4

  • Bergers

    3

sally08

Zum Thema Knoblauch gegen Zecken kann ich sagen das es nichts bringt!!! Wir haben es den Pferden versucht zu füttern und außer einer Kohlik :wall: hat es nix gebracht und n paar Bekannte von mir füttern BARF mit Knoblauch und die Hunde haben genauso viele Zecken wie unsere wenn wir keine Öle raufgeben!

Zum Thema Borreliose-Impfung beim Hund: Ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, aber so viel ich weiß gibt es die Impfung die wir Menschen bekommen NICHT für Hunde!! Man kann die Hunde nur dann Spritzen lassen wenn sie den Virus schon haben!

Deswegen meinte ich auch das ich sofort zum Tierarzt marschiere wenn ich merke das ein Hundchen etwas müder ist als sonst (außer natürlich ich hab am vortag mehr gemacht als sonst :Oo ) und dort muss man dann das Blut im Ohr untersuchen, weil sich als erstes das Blut dort verändert!

Ich habe keine Ahnung wie Richtig oder Falsch das ist, aber ich habe es so von unserer Züchterin gehört und deren Rüde hatte Borreliose.

glg

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Borreliose-Impfung beim Hund: Ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, aber so viel ich weiß gibt es die Impfung die wir Menschen bekommen NICHT für Hunde!! Man kann die Hunde nur dann Spritzen lassen wenn sie den Virus schon haben!

Deswegen meinte ich auch das ich sofort zum Tierarzt marschiere wenn ich merke das ein Hundchen etwas müder ist als sonst (außer natürlich ich hab am vortag mehr gemacht als sonst :Oo ) und dort muss man dann das Blut im Ohr untersuchen, weil sich als erstes das Blut dort verändert!

glg

Das mit der Borreliose-Impfung hat Du irgendwie falsch verstanden.

Menschen kann man nur gegen FSME impfen, nicht gegen Borreliose.

Hunde können gegen einige Borreliose-Erreger geimpft werden.

Muß man dann für sich bzw seinen Hund entscheiden, wie groß die Chance ist, daß ihn eine Zecke mit genau diesen Erregern erwischt.

Bloß, warum sich das Kapillarblut im Ohr schneller verändert oder Antikörper enthält, als das restliche Blut, das ist mir jetzt nicht so ganz klar...

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Man kann die Hunde nur dann Spritzen lassen wenn sie den Virus schon haben!

glg

Wenn sowas passiert, wünsche ich euch viel Spass und viel Geld....ach ja...und einen findigen Tierarzt!

Link zu diesem Kommentar
Zum Thema Knoblauch gegen Zecken kann ich sagen das es nichts bringt!!!

Das kann man so pauschal nicht sagen....bei meinen Hunden hilft es super, die haben bis jetzt noch keine einzige Zecke gehabt. Pepples hatte letztes Jahr auch keine und Aysha 3!

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...