Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Teddy<3

Fressen von Kompost (Mist) und Meerschweinchen-Kot!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories!!!

Ich glaub mein Hund ist verrückt!!! ;)

Ich habe ja auch noch zwei Meerschweinchen und bei dem Bombenwetter sind sie natürlich auch draußen in dem frischen Grün und futtern kräftig Gras! Überbleibsel von diesen saftigen Ausflügen ist natürlich deren Kot!

Das freut meinen Hund Teddy (Jack Russel, 3,5 Jahre) umso mehr! Der frisst das gern.. ich schieb ihn davon immer wieder weg und sage "Pfui!" dann lässt ers auch sein, aber sobald man mal wieder raus geht in den garten und man mal ne Minute nicht aufpasst isst er wieder den Kot!!! Ist das schädlich?

Meerschweinchen essen ja auch ihren Kot, da sie das brauchen, natürlich nicht in Massen, aber deren Körper kann von selbst kein Vitamin B produzieren und das ist wohl irgendwie in dem Kot drin oder so... irgendwie so war das! ...

Und heute hat meine Mama unser Beet erweitert und dort auch Kompost bzw. Mist mit untergebuddelt, soll ja gut sein und nötig! Teddy also frei im Garten gelaufen und hin, ich dachte ich seh nicht richtig, da futtert er den Mist!!!

Ist das schädlich oder ist das alles halb so schlimm?

Auf Spaziergängen frisst er keinen Kot, nur mal so, werde Pferdeäpfel, noch schafkot oder Hundekot! Auch keine Kanickel-Hinterlassenschaften....

Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schädlich ist das nicht, nur nicht besonders appetitlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach dann ist ja gut!!!! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hundetrainerin hat mir gesagt das, das für die Hunde eine delikatesse ist e025.gif

wie für uns Chips oder so meiner macht das auch sind aber auch am abgewöhnen ich finde das sooooooooo ekelig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund frisst das auch immer...

Aber Solange es nicht schädlich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eben das denk ich mir jetzt auch, wenns nicht schädlich ist soll er machen... nur vom Beet halten wir ihn fern, weil wir hier so viele Schnecken haben, da streut meine Mama öfters Schneckenkorn und das ist ja äußerst giftig! Von daher sind wir da ganz vorsichtig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HUHU

Ja das ist überhaupt nicht schädlich ich habe sechs Meerschweinchen und mein Hund stürzt sich drauf wenn wir sie wieder rein setzten auch wenn sie was aus dem Käfig schmeisen frisst er es sofort auf. Er frisst ja auch Meerschweinchenfutter also mein Hund findet das lecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.