Zum Inhalt springen
Registrieren

Reis oder Kartoffeln füttern?


schlumpf

Empfohlene Beiträge

Boxer von der Teufelsbrut

Reis bei einem jungen Hund wäre ich auch etwas vorsichtig.. nicht das es schädlich wäre oder so.. aber Reis enwässert ziemlich stark..da kannste fast alle halbe - 1 Std zum pullern runter.

Link zu diesem Kommentar
Kelafoe

ich weiß das eine Bekannte ihren Hündin mit Kartoffeln und Quark füttert.

Aber bei der weiß auch nicht, wo für das Gut sein soll, wenn ich mir die Hündin so anschaue und sehe das sie kaum noch Zähne im Maul hat und das mit 4Jahren. Bezweifele ich ob das gut ist.

Ich finde eine gute ausgewogene Mahlzeit ist besser.

Link zu diesem Kommentar
tormenta

Einem kleinen Welpen wuerde ich vier Mahlzeiten geben und nicht drei. Reis und Kartoffeln sind sicher eine gute Abwechslung, jedoch immer mit gekochtem Gehacktem Beef fuettern. Alleine nur Reis oder Kartoffeln macht fuer mich keinen Sinn. Ebenfalls auch mal Quark odr Sauerrahm etc. dies macht den Speiseplan des kleinen abwechslungsreich.

Tormenta

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also ich würde Reis und Kartoffeln auch nicht pur geben (schmeckt bestimmt auch nicht toll) sondern mit Quark, Banane oder Möhren und Hack oder Hühnchen... Als 4. Mahlzeit am besten.

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Also 4 Mahlzeiten sind laut Züchter und Toerarzt zuviel !!! Das ist Quatsch.

Kann ich ihr denn wenn ich Fleisch fütter, Hackfleisch füttern? Und wenn ja roh oder gekocht bzw. angebraten?

Link zu diesem Kommentar

Indiana bekommt auf Grund ihrer Allergie Kartoffeln und Fleisch in gekochter Form.

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Also das Hackfleisch dann kochen, nichtb roh füttern?!

Wieviel kann ich denn dann davon geben? Jetzt bekommt sie pro mahlzeit so zwischen 90 und 100 Gramm trockenfutter.

Link zu diesem Kommentar

Hallöle :winken:

ich fütter meinem Chow-Chow anteilig mehr Gemüse, Reis und Kartoffeln, als Fleisch, Fisch, Eiweiß generell.

ABER - er ist krank und steht auch bereits in der 2. Hälfte seines Lebens.

Sollte ich nochmal einen Welpen haben, werde ich diesen ab sofort "frisch" (barf) ernähren.

Welpenaufzucht

und hier ist ein schöner pdf.-Plan

Futterplan für Welpen

Dieser Plan ist recht hilfreich - und wenn du Fragen hast, einfach fragen :)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
Also ich mache das mit meinem immer so er bekommt eine Mahlzeit immer fest also seine Hundeschale da mische ich dann ganz gerne mal ein bisschen Kartoffeln, Reis oder Gemüse mit unter. Trockenfutter hat er immer stehen. Sonntags bekommt er dann auch mal das was von unserem Essen übrug geblieben ist.

Also nur Reis oder Kartoffeln ich weis ja nicht

Sorry mal für das OT ... :winken:

Bist Du nicht die Theraderstellerin von dem hier ?

Er hat sein Futter immer offen zu freien Verfügung stehen ??

Hallo ? Da wunderst Du Dich, daß er Dich nicht für voll nimmt ?

Der hat es ja mal überhaupt nicht nötig, da er die wichtigste Ressource - Fressen - hat und Dich gar nicht braucht ...

Ich bin gerade etwas sprachlos, bitte sei so lieb und stell das Futter weg, denn DU bist diejenige, die entscheidet, was er wann bekommt.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Haben meine auch also immer Futter, daran alleine scheitert eine Beziehung zwischen Mensch und Hund ganz sicher nicht. ;)

@Schlunpf Schwein vorzugsweise gekocht, alles andere kannst du Roh geben.

Und wenn ich hier nur Kartoffeln oder Reis über habe gibt es das auch pur. Ist aber eher ein Zubrot und nicht Hauptmahlzeit.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...