Zum Inhalt springen
Registrieren

Reis oder Kartoffeln füttern?


schlumpf

Empfohlene Beiträge

tormenta

@ Schlumpf, zum einen sagst du 4 Mahlzeiten fuer ein 12 Wochen alten Welpen sei Quatsch. Bin ich nicht deiner Meinung, es ist besser solange die Hunde noch klein sind, mehrere Mahlzeiten zu geben als weniger, denn das Essverhalten des Hundes wird dadurch massiv gepraegt. Ebenfalls habe ich geschrieben gekochtes Gehacktes, das heisst wirklich gut angebraten, damit keine Bakterien mehr vorhanden sind. Ist sehr wichtig. Persoenlich wuerde ich nie rohes Fleisch fuettern, ist jedoch meine Meinung. Nun zur Menge, es kommt auf die Groesse sprich die Entgroesse und das Endgewicht deines Hundes an. 7 Welpen haben hier fuer eine Mahlzeit mit Gehacktem und Nudeln oder Reis, 1kg gehacktes Rindfleisch und 600 gr gekochte Nudeln. Meine sind jedoch eine grosse Rasse, also dies ist korrekt. Nun kannst Du es dir ja selbst ausrechnen.

Das Trockenfutter steht bei uns auch immer in der Schuessel da und alle Hunde 11 Stueck koennen sich da bedienen. Habe noch nie aber auch nie ein Problem gehabt dass einer zu fett oder zu viel gefressen hat, denke dies ist auch ein Grund der vier Mahlzeiten als Welpen, denn so haben sie gar nie einen richtigen Heisshunger und fressen sprich schlingen nicht wie die Wilden. Dies wirkt sich auch aufs Essverhalten der erwachsenen Hunde aus. (Muss nicht wegweisend sein, jedoch meine langjaehrige Erfahrung damit stimmt fuer mich und meine Tiere)

Tormenta

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Also zum einen ist mein Hund nicht 12 Wochen ! Richtig lesen ! morgen ist sie 14 Wochen. Und zum zweiten ist also was ein Züchter und 2 verschiedenen Tierärzte sagen quatsch ? naja ich weis nicht....

Und das man das Trockenfutter nicht zur freien Verfügung stehen lassen soll hat mir bis jetzt auch jeder Tierarzt, Züchter und mein Hundetrainer gesagt. Das hat nicht den grund das dire Hunde dann zu dick werden sonder das es die Bindung zwischen Hund Mensch nicht richtig fördert !

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Sukali

Ich würde erstmal nicht all zu viel Abwechslung in die Fütterung bei so einem jungen Hundi einbringen.

Ich persönlich mische Maja mit ihren 7 Monaten gelgentlich Nudeln, Reis oder manchmal Haferflocken mit Ei unters Nassfutter.

Ein Tierarzt gab mir vor Jahren auch mal den Tipp, alle 2 Wochen "etwas" Knoblauchgranulat für die Durchblutung unterzumischen.

LG :winken:

Sukali

Link zu diesem Kommentar
tormenta
Also zum einen ist mein Hund nicht 12 Wochen ! Richtig lesen ! morgen ist sie 14 Wochen. Und zum zweiten ist also was ein Züchter und 2 verschiedenen Tierärzte sagen quatsch ? naja ich weis nicht....Und das man das Trockenfutter nicht zur freien Verfügung stehen lassen soll hat mir bis jetzt auch jeder Tierarzt, Züchter und mein Hundetrainer gesagt. Das hat nicht den grund das dire Hunde dann zu dick werden sonder das es die Bindung zwischen Hund Mensch nicht richtig fördert ]

Nun mal eine Richtigstellung, ich habe geschrieben bei einem 12 Wochen alten Welpen nicht dass dein Welpe 12 Wochen alt ist. Hoffe du hast in Deinem Leben noch nie was falsches gelesen oder falsch zitiert. Naja meine Hunde brauche nicht die Fuetterung als Bindung zum Menschen, den Hunden und mein Leben ist so eingestellt, dass wir durch die gemeinsame Zeit etc. die Bindung herstellen. Ironie ist gut, jedoch oft nicht angebracht.

Tormenta

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...