Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jucoli

Nie wieder einen Hund!!!

Empfohlene Beiträge

Du willst ins Tierheim?

Das ist gefährlich!

Es bleibt nie bei einem Hund - sein wir doch mal ehrlich.

Einer ist gar nichts-

ein zweiter muß her.....

ein dritter ist einfach

ein vierter nicht schwer.

Ein fünfter erfreut Dich, mit einem sechsten wirds gehn.

Ein Haus voller Hunde macht das Leben erst schön!

Warum nicht NOCH einen?

Du traust Dich, nicht wahr?? Sie sind wirklich bezaubernd-

aber mein Gott- das Haar.....

Ein Hund auf dem Sofa, ein anderer im Bett

Sabbermäuler in der Küche- das findest Du nett?

Sie hören aufs Wort und sind gar kein Problem

und wenns noch einer mehr ist- es wird immer noch gehn!

Die Möbel sind staubig- die Fenster nicht klar,

der Boden ist schmutzig, das Sofa voll Haar!

Der Haushalt, er leidet und kommt viel zu kurz,

Schlammpfotenspuren sind unseren Lieblingen schnurz.

Zeit wird sich schon finden für Besen und Mop...

Es gibt kaum ein Limit- dem Himmel sei Dank.

Ihre Zahl zu verringern? Der Gedanke macht krank.

Ein jeder ist anders- Du weißt wer da bellt.

Ist das Futter auch teuer und der Tierarzt will Geld...

Die Familie bleibt weg, Freunde lassen Dir Ruh...

Du kennst nur noch Leute, die so leben wie Du.

Die Blumen sind tot - der Rasen ist hin.

Das ist der Trott - bald ist man bankrott.

Ist es das wirklich wert? Was machst Du da bloß?

Doch da kommt Dein Liebling - legt Dir den Kopf auf den Schoß...

Sein Blick wärmt Dir Dein Herz und um nichts auf der Welt gäbst Du einen her- was bedeutet schon Geld?

Der Winter ist naß, daß es einem oft graut

alle Hunde sind schmutzig- die Böden versaut....

Viele Tage sind grässlich - manchmal schreist Du im Haus,

denn die Hunde auf dem Sofa- sie wollen nicht raus.

Die Hunde, die Sorgen.... die Arbeit, die Spannung, die Gedanken an morgen....

Es muß wohl was wert sein und es muß Dir was geben,

denn sie lieben Dich alle, die Hunde in Deinem Leben.

Alles hat sich verändert - nichts ist mehr gleich:

Doch die liebst Deine Hunde und Deine Seele ist reich!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt: Toll geschrieben!

Hast du das selber verfasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt Super :respekt:

Bei Der Überschrift dachte ich erst: WAAAAAS? Also bei: "Nie wieder einen Hund" :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ganz ehrlich, gehts uns nicht ALLEN hier so? :D

Wenn nicht der Vermieter oder ein Familienmitglied mit einigermassen klarem Verstand Einhalt gebieten würde, würden doch wahrscheinlich die meisten mit nem Rudel durch die Gegend laufen, oder? ;)

Bei MIR ist es zumindest so! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jepp ...mir geht es schon so ...kenne übrigens einen Tierarzt mit 24 Hunden ....Anzahl veränderlich , Rennmäusen , Schafen , Vögel in Mengen und Schweinen und ganz viel anderem Viechzeug , auch einiges , was "nur so" eingeschläfert werden sollte.....ein Mann mit einem großen Herzen und einer tollen Ehefrau :respekt: aber sie sagt , es geht , weil sie ja den Arzt im Haus hat .....( *Neid*)

Den Text habe ich schon mal irgendwo gelesen , aber nie wieder gefunden , diesmal drucke ich ihn mir aus =)

Martina mit Cleo und Tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ein schönes Gedicht was zum Nachdenken anregt.

Ohne unsere Kleine könnten mein Mann und ich, unser Leben gar nicht mehr vorstellen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch: Weia.....so könnte ich auch leben :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen, nein habe ich nicht selber verfasst.Mir ging es genau so, daß ich das Gedicht mal irgendwo gelesen hatte, habe das ganze Internet durchgesucht und endlich..... gefunden.

Ich fand das Gedicht so super, weil es fast jeden Hundeliebhaber so geht.

Freut mich, daß es euch allen gefallen hat.

Liebe Grüße Conny

post-733-1406411153,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.