Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist DAS und was könnte ES mal werden ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi :winken:

neulich beim "Aysha-Training" ist uns DAS hier über den Weg gelaufen...im wahrsten Sinne des

Wortes :D .

Nun meine Frage, weiß einer von Euch was das ist.....oder besser gesagt... mal wird ?

leider sind die Bilder etwas unscharf...ich hoffe, man kann es trotzdem erkennen.

b8exvanq617qtd7mc.jpg

b8exw4fzusbbc57f8.jpg

ist ja nicht gerade klein das Tier :so

b8exwhte1k0mj5jh0.jpg

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

Die kleine Raupe Nimmersatt!

Es scheint die Raupe eines Weidenbohrers zu sein:

HIER und dann unter Raupenbestimmung.

Link zu diesem Kommentar

Jaaa, sieht so aus, als wäre es dieser Weidenbohrer :yes:

Aber was der den armen Bäumen antut ist überhaupt nicht nett. :no:

Ich denke, diese Raupe wäre als Vogelfutter gut geeignet :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marianne,

treffer, versenkt :D

genau der scheint es zu sein.....muss aber zugeben, ich bin etwas enttäuscht, ich hatte gehofft, das es ein schöner Schmetterling oder sowas in der Art wird.

Was aus der Raupe mal rauskommt sieht ja nicht gerade schön aus *brrr* :Oo

Danke für den Link...wieder etwas schlauer :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Es heißt ja: Je unscheinbarer die Raupe, umso schöner der Schmetterling - und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck,

so eine Raupe ist mir gestern im hauseigenen Garten auch über den Weg gelaufen. Habe auch gerätselt, was das für eine ist.

Sieht schon so aus wie die Raupe vom Weidenbohrer - die richten immensen Schaden an, fressen Gänge durch das Gehölz bis es abstirbt. Unsere Weide sah in der einen Woche noch gut aus und von einem Tag auf den anderen war sie komplett lahm.

Wenn der Weidenbohrer keine Weide findet dann geht er auch auf Obstbäume über - nicht gerade toll hier in der Obstgegend am Bodensee.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Egal was es ist. Ich finde es eklig. Silvia + Insekten, das geht leider gar nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Egal was es ist. Ich finde es eklig. Silvia + Insekten, das geht leider gar nicht :(

Muss dir da zustimmen!

Insekten sind und bleiben eklig!

Und gerade sowas Großes! Ich hab zwar selbst Fauchschaben..aber wirklich angefasst hab ich die nie! (und dabei hab ich sie mir extra als "Therapie" zugelegt...nee..bringt nix)

Link zu diesem Kommentar
:motz: Wieso laufen so euch jetzt erst so Dinger über den Weg! Im Grundstudium hab ich verzweifelt nach Insekten für meinen Insektenkasten gesucht und nichts gescheites gefunden! Diese Raupe wäre toll gewesen :(
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...