Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tatjana

Leinenpflicht. Haltet ihr euch daran?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Von Anfang April bis :??? ist bei uns Leinenpflicht.

Soweit ich weiß, gibt es diese Schonzeit auch in anderen Ecken des Landes.

Doch hier im Forum gibt es immer wieder tolle Hundebilder zu betrachten wo die Hunde im Wald und auf Wiesen immer offline sind.

Hält sich hier denn jemand an die Leinenpflicht? :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Elli jagt nicht und würde ohne uns auch nicht den Waldweg verlassen. Trotzdem ist sie während der Brut- und Setzzeit an der Leine, wenn wir im Wald sind.

Nun ist sie aber auch ein altes Mädchen, was schon mit normalen Spazierrunden körperlich ausgelastet ist, da ist es einfach für mich, mich an die Regeln zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich wohne direkt an einem Naturschutzgebiet.

Im Gebiet ist immer leinenpflicht angesagt.

Aber auch dort, wo es nur zur Brut- und Setzzeit sein muss,

das gibt es hier in SH nämlich auch, da halte ich mich darann, na klar.

Wenn meine Hunde offline laufen sollen, dann gehe ich dort hin,

wo sie laufen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, manchmal ja, manchmal nein. Auf unseren Waldwegen ist bei schönem Wetter immer der ein oder andere Jogger, Radfahrer oder Wanderer unterwegs da lassen sich die Waldbewohner nicht so blicken. :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wir haben hier keinen Wald. Nur große Elbwiesen und einen Landgraben. Ich weiß nicht ob es hier eine Leinenpflicht gibt,allerdings laufen alle Hunde ohne ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja!!

Ich habe 2 Nordische und im Winter darf Smilla frei laufen. In der Brut-, und Setzzeit nicht. Da halte ich mich strikt an die Regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns hält sich da soweit keiner dran, weiß auch gar nicht ob das bei uns Pflicht ist, gelesen habe ich es jedenfalls noch nicht.

Ich hab Wizzard im Moment wegen dem hetzen eh an der Schlepp und Candy läuft eigentlich immer offline, sie hat nicht mal einen Hauch von Jagdtrieb und würde allein auch nicht in den Wald laufen!

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also, manchmal ja, manchmal nein. Auf unseren Waldwegen ist bei schönem Wetter immer der ein oder andere Jogger, Radfahrer oder Wanderer unterwegs da lassen sich die Waldbewohner nicht so blicken. :no:

Och naja, wenn sich das Wild dadurch wirklich so sehr gestört fühlen würde, müssten wir ja sehr wenige Wildunfälle haben. Doch das ist ja leider nicht so. :no:

Ich finde auch, man sollte sich daran halten. Kim jagt und wildert auch nicht aber ich fühle mich einfach sicherer wenn ich mich daran halte.

Also wir haben hier keinen Wald. Nur große Elbwiesen und einen Landgraben. Ich weiß nicht ob es hier eine Leinenpflicht gibt,allerdings laufen alle Hunde ohne ;-)

Naja, wenn jeder aus dem Fenster springt, muss ich das dann auch machen? ;)

Hier gehen auch viele Leute offline und fangen an zu meckern wie ein Rohrspatz wenn sie einen rein gedrückt bekommen.

Ich kann auch nicht im Halteverbot parken und dann rum meckern wenn ich ein Ticket bekomme. Regeln sind Regeln und wenn ich mich daran halte, schone ich meine Nerven. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich halte mich während der Brut-und Setzzeit grundsätzlich an die Leinenpflicht.Wir wohnen direkt am Wald,es gibt aber einige Flächen auf denen es erlaubt ist die Hunde abzuleinen.

Vor zwei Wochen war ich mit Ben im Wald unterwegs,ein paar Meter entfernt plötzlich ein Reh.

Ich hätte bis dahin nicht voraus sagen können wie mein Hund ..8 1/2 Monate alt jetzt..reagiert.Jetzt weiß ich es und bin froh das er an der Leine war!!

Bis er zuverlässig hört werde ich ihn wohl auch außerhalb der Brut-und Setzzeit im Wald anleinen.

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein. Ich nicht.

Wir gehen meistens über Felder und Wiesen.

Jimmy zeigt immer sehr praktisch an, wenn er was wittert - und dann kommt er selbstverständlich umgehend an die Leine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.