Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Baustelle + Frage zu HTS


Torfi

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Hach, prima !! :D

Ich freue mich für Dich .. nach dem, was Du schreibst, entwickelt sich ja schon einiges und dan kannst Du Dir vielleicht noch den Rest abholen, der es für Dich rund macht.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Torfi

:kuss: Dir nochmal ein extra Danke Martina!

Ist ein ziemliches Auf und Ab im Augenblick, liegt sicherlich auch an meiner Tagesverfassung. Aber so what, jetzt wirds vernünftig in Angriff genommen! :)

GlG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

:klatsch:

Nocheinmal ein riesen riesen großes Danke, an alle die mir geraten haben mich an die HTS zu wenden (ganz besonders wieder an Martina :kuss: ).

Der Individual-Termin war ein großer Erfolg. Schon beim zweiten Hund an dem wir vorbeikamen, nachdem Michael mit ihr gearbeitet hat, gabs nur noch ein kurzes Brummeln, weil ich rechtzeitg gelb+rot einsetzen konnte.

Danach hatten wir praktischerweise auf dem Spaziergang noch zwei ungeplante Hundebegegnungen, wir konnte ohne einen Ton von Gila passieren, nachdem ich ihr frühzeitig "gesagt" habe: Mädel, ich mach das! :klatsch:

(nur zur Erinnerung, vor ein paar Tagen hing mir der Hund noch im Bein, wenn wir an fremden Hunden vorbei mussten)

Ich glaubs einfach nicht, wir doktern hier schon seit bestimmt einem halben Jahr dran herum!

Ich erlebe in den letzten zwei Tagen meinen Hund ganz anders und sie mich glaube ich auch. Sie ist sehr aufmerksam, fragt viel bei mir nach und zieht absolut nicht mehr an der Leine, in keiner Situation.

Unsere ganze Kommunikation ist auf den Kopf gestellt, im positven Sinn.

Ums als Bild zu beschreiben: Michael hat mir eine Kiste geschenkt und ich hab sie aufgemacht, darin lag ein Wörterbuch: Sarah-Gila, Gila-Sarah . :klatsch:

Gestern Probe aufs Exempel: sehr wildreiches Spazier-Gebiet, mit den entsprechenden Düften. Zwei-drei Korrekturen und sie lief neben/hinter mir an durchhängender Leine. =) (Da hat sie normal immer schnell vergessen, dass sie das mit der Leinenführigkeit eigentlich ja kann)

Eine Hundebegegnung hatten wir noch nicht, ich trau mich noch nicht so recht da zu gehen, wo wir definitv andere Hunde sehen würden. Ich denke wir arbeiten einfach noch ein paar Tage und dann wird uns der Zufall auch eine Hundebegegnung schicken ;)

Ich weiß, es wird bestimmt Rückschläge geben, aber das kann mich nicht mehr schocken.

In einigen Monaten werden wir wieder hinfahren und arbeiten dann gezielt am Jagen. Ob ichs hier selbst nochmal mit Freilauf probiere weiß ich noch nicht. Je nachdem, wie es bis dahin bei uns beiden aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wow, das klingt gut. Diese Wörterbücher sind echt Gold wert :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...