Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Bauer hat Welpen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories, ein guter Bekannter (Bauer) hat Schäfi / Collie Welpen, die in zwei Wochen abgabe bereit sind.

Heute nachmittag fahren wir mal hin und gucken, vielleicht ist ja was süßes dabei. Ich bin ja immer hin und her gerissen ob mein Dritthund nun noch ein BC werden soll oder aber nen Schäfi Mix wie meine geliebte Sunny.

Mal schauen, wie die kleinen aussehen und was sich so ergibt :whistle

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Hansini

    16

  • Manne

    5

  • Alexandra

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jippie, in zwei Wochen gibt's neue Welpenfotos... :D

*alswennmanohneWelpinachHausegehenkönnte,hihi*

Link zu diesem Kommentar

Ne, ne so schnell geht das nicht. Da muß alles stimmen Kopf und Herz müssen überzeugt sein, das es dann doch ein Schäfi wird. Das mit dem MDR 1 glaube ich kaum, da sie ja vom Bauernhof sind. Ich werde sie mir anschauen, die Eltern sind ja vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Mix Collie/Schäferhund kann ich nur zuraten. Hatte ich auch 15 Jahtre lang. Das war der beste Hund, den man sich vorstellen kann. Muss allerdings unbedingt beschäftigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wenn man die Krankheiten HD, ED, OCD, Epilepsie etc. ausser acht lässt, dann würde ich auch zu dieser Mischung raten.

Beim Bauern gibt es kein MDR1 oder andere Erbkrankheiten? Muss ich das verstehen?

Solch eine Mischung würde ich mir, allein schon vom gesundheitlichen Aspekt her, nicht anschaffen, wenn die Welpen noch so süß sind.

Sind denn beide Elterntiere aus genetisch gesunden Linien?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube sie meinte, dass die nicht getestet sind, weil sie ja vom Bauernhof stammen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ach so!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gestern einen Aussi Schäfer Mix getroffen. Ein Jahr alt, Hüfte total kaputt. Wird demnächst operiert.

Link zu diesem Kommentar
Wenn man die Krankheiten HD, ED, OCD, Epilepsie etc. ausser acht lässt, dann würde ich auch zu dieser Mischung raten.

Beim Bauern gibt es kein MDR1 oder andere Erbkrankheiten? Muss ich das verstehen?

Solch eine Mischung würde ich mir, allein schon vom gesundheitlichen Aspekt her, nicht anschaffen, wenn die Welpen noch so süß sind.

Sind denn beide Elterntiere aus genetisch gesunden Linien?

Das war auch nie mein Ansatz. Ich habe nur an meinen Dino gedacht, der genau diese Mischung war. Und das war ein Superhund, hat mich 15 Jahre lang begleitet und hatte keinerlei Aggressionen, weder gegen Tiere noch gegen menschen. Er war in all den 15 Jahren nie krank.

Aber es gibt eben Menschen, die alles negativ sehen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Das hat nix mit negativ sehen zu tun. Das hat etwas mit Realismus zu tun, finde ich. Man muss ehrlich sein und für und wider abwägen. Ich stimme Dir zu, dass es charakterlich tolle Hunde sein können. Andererseits muss man aber auch wissen, dass die beiden Rassen gerade was erbliche Krankheiten betrifft nicht unbelastet sind. Im Gegenteil. Reiner Pessimismus ist nix, Schönfärberei auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...