Zum Inhalt springen
Registrieren

Elli darf raus aus der Dunkelheit


gast

Empfohlene Beiträge

Kicher... nein, wir sind sonst natürlich nicht nur im Dunklen gegangen. Aber Elli pöbelte aus totaler Unsicherheit extrem an der Leine. Nun ist sie klein und da macht es den Menschen nicht so viel aus, aber trotzdem musste sie so natürlich an der Leine bleiben, da sie im Zweifelsfalls ihr Heil im Angriff sucht. Offline ging nur sehr spät abends, wenn ich sicher sein konnte, dass von unseren Nachbarhunden niemand mehr draußen war -aber wenigstens einmal am Tag muss sie ja frei schnüffeln und laufen können .... also Nachts.

Es war wirklich schlimm mit der Maus. Die ersten Wochen und Monate hat sie alles angekläfft und geknurrt, was sich bewegt hat. Menschen, Tiere, Blätter, unheimliche "tote" Gegenstände.

Bei Menschen wurde es sehr schnell besser, bei Katzen und Kleintieren auch. Unsere Nachbarn hat sie inzwischen alle um den Finger gewickelt und macht auf niedlich *gg.

Kleine Kinder und behinderte Menschen, oder Menschen mit Ziehwagen usw., sind ihr jetzt manchmal noch suspekt. Da kläfft sie schon, ordnet sich aber hinter mir ein und wir kommen gut daran vorbei.

Ihre Unsicherheit wurde in letzter Zeit besser , wandelte sich aber gegenüber Hunden nun in ein... "komm doch, komm doch, ich habe ja mein großes dickes Frauchen dabei" Gehabe. (Okay, für Außenstehende nicht zu sehen, sie kläffte halt wie immer - aber die Körpersprache und ihr Timing ist ein gaaaanz anderes). Also rasselte jetzt mein Haustürschlüssel über den Boden, sobald sie auch nur daran dachte, einen langen Hals zu machen oder nach zu kläffen.

Tja und heute war sie so brav, als ein Hund hinter dem Zaun bellte hat sie sich nur zu mir umgedreht (ich hab leider nix gehört sondern habe mir Käfer auf dem Mäuerchen angeguckt) - und als wir daran vorbei waren, habe ich sie abgemacht.

Nix großes, ein 3 Kilo-Hund offline, vormittags um 11 Uhr in Grünwald + Hundekontakt. Für uns ein groooßer Schritt in die Normalität.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich es kapiert :D

Die Überschrift hörte sich so nach einem Raubtier an, das das erste Mal ins

Tageslicht darf ;):klatsch:

Das ist doch ein grosser Schritt, viel Erfolg weiterhin :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ahhhhh... alles klar... Danke für die "Aufklärung", Silvia :)

Wie "nix Großes"? Das ist doch SENSATIONELL!!!! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich für dich und Elli! :)

Wirst sehen, es wird sicher noch mehr Fortschritte geben, ihr seid auf dem richtigen Weg! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Oh, das ist ein SEHR großer Schritt !!

Ich freu mich wahnsinnig für Euch !!

Dickes Knuddel für beständiges Nie-aufgeben !!!

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine Entwicklung. Offline ist etwas ganz anderes. Sie nimmt ja draußen keine Leckerchen, Spielen ist auch sehr schwierig, weil ich natürlich auch immer die Gratwanderung schaffen muss zwischen kurzer Ausgelasenheit zur Belohnung und sie NICHT hochzufahren ;) Am besten funktioniert es, wenn ich ihr so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenke, so dass sie auf mich achten muss.

Ist bei unseren Nachtausflügen schon in die Hose gegangen, da haben wir uns im Dustern mal kurzfristig verloren und die Aufregung war auf beiden Seiten groß :wall::D:D

Die nächsten Monate muss ich für sie stressiger gestalten und auch normale Hundekontakte im Alltag suchen, da wir im Spätsommer nach Berlin müssen und da gehst Du nun mal keine Minute Gassi, ohne auch andere Hunde zu treffen. Jedenfalls nicht bei meinen Eltern draußen in Marienfelde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...