Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

IPL - dauerhafte Haarentfernung

Empfohlene Beiträge

Kennt sich jemand mit IPL Haarentfernung aus? D.h. eigene Erfahrung damit. Wäre nett, wenn mir jemand den Ablauf (aus eigener Erfahrung) schildern würde - ggf. mit Hintergrundinfos zum Verfahren - und zudem folgendes (was jeder beantworten kann):

Wenn man in einer Annonce "Dauerhafte Haarentfernung mit IPL" liest, was assoziiert man damit? Stellt man sich dann darunter vor, dass die Haare auch wirklich entfernt werden oder geht man davon aus, dass es keine "Garantie" dafür gibt und eigentlich nur eine Behandlung, aber ohne Erfolg geschuldet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

also zur zweiten Frage: ICH assoziiere mit "dauerhafter Entfernung" eine garantierte, dauerhafte Entfernung der Haare.

Allerdings habe ich eine Reportage über Haarentfernung via IPL gesehen, und da waren die Ergebnisse nicht sooo dauerhaft und wohl auch von Haut zu Haut verschieden (daher also ohne Garantie).

Mehr kann ich zu diesem Thema nicht beitragen :)

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würden mal die Kosten interessieren :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung was IPL ist - also keine Antwort dazu ;)

Zu der Assoziation:

Als naiver, gutgläubiger Mensch würde ich wahrscheinlich bei diesem Begriff glauben (wollen), das die Haare nach einer (oder mehrerer) Behandlung(en) für alle Zeiten verschwunden sind.

Da ich aber über ein gewisses Maß an Lebenserfahrung (41 Lenze) :D sowie über ein gewisses Maß an Intelligenz (153 IQ) ;) verfüge, würde ich mal sagen, das es für so etwas selbstverständlich keine Garantie gibt und wenn ich schon solch vollmundige "Versprechungen" lese, würde ich direkt die Finger davon lassen (das schreit ja schon danach unseriös zu sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na Mark, welche Haare wolltest denn dauerhaft entfernen? :klatsch::klatsch:

Und sorry, ich kann da auch nicht weiterhelfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

IPL = intense pulsed light

also kurze Lichtblitze, so ähnlich wie Laser oder so :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

unter Dauerhafter Haarentfernung verstehe ich auch, das die Haare, nicht wiederkommen.

Zu IPL kann ich leider auch nichts sagen, ich weiß nur, das meine Kosmetikerin auch eine Dauerhafte Haarentfernung anbiete. Sie hat es erst bei sich selbst ausprobiert, bevor sie das in ihr Programm aufgenommen hat und sie war begeistert.

Leider weiß ich im Moment nicht mehr wie dieses Verfahren heißt. Kann mich aber gerne darüber informieren.

Dieses Verfahren ist wohl sehr teuer und bedarf mehrere Anwendungen, damit nachwachsene Wurzeln wohl dann auch wirklich dauerhaft entfernt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dauerhaft und lebenslang sind zwei Paar Schuhe, oder?

Dauerhaft ist für mich schwammiger, weil eine Dauer irgendwie immer auch ein Ende hat. Schwierig...

Von dem Verfahren selbst weiß icht nichts.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mir geht es vorrangig um den objektiven Empfängerhorizont, d.h. wie man als normaler Bürger von durchschnittlicher Intelligenz und mitten im Leben stehend das Angebot eines Beauty Teams auffasst, das da heißt:

"Dauerhafte Haarentfernung mit IPL - mit Intense Pulse Light Technik für Oberlippen- und Damenbart, Brust und Beinbehaarung, Achseln-, Rücken- und Armbehaarung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.