Zum Inhalt springen
Registrieren

Haus kaufen - wer hat welche Erfahrungen?


Hope1005

Empfohlene Beiträge

Lady Di

Hallöchen!

Wir haben vor ca.3 Jahren gekauft- und alles neu gemacht - vom Keller bis zum Dach,bis auf die Grundmauer nieder und wieder drauf,-Wände eingerissen und wo anderst wieder welche hoch gezogen...

Die bisherigen Vorschläge finde ich gut. Wir brauchten noch zusätzlich einen Statiker und eine Firma die Estrich und Putz gemacht. Ansonsten konnten wir alles selber machen. Denk`an Materialkosten ( Fliesen, Dachziegel, Tapete etc.) und Handwerkerkosten. Diese Posten sind nicht zu unterschätzen. Wir mußten uns auch einige Werkzeuge und andere Maschinen zulegen....

Nur so als denkanstoß...Drücke Euch die Daumen, und wünsch Euch dafür alles Gute und starke Nerven.....; -)

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hallo danke für die Antworten.

Ja wir werden so oder so nicht alleine Besichtigen, da kommen schon mal meine Eltern mit :D Mein Mann hat schon Ahnung von sowas aber sollte es in die engere Auswahl kommen dann nur mit Gutachter. Aber ich denke ich kann nicht beides haben großes Haus (Neu) und großes Grundstück.... Es sei denn ich habe mal eben über 300.000 Euro ;)

Hat denn jemand von euch auch Ohne EK Finanziert?

Link zu diesem Kommentar

Ganz wichtig,

in den 60 gern wurde noch Asbest benutzt ,die Entsorgung ist sehr , sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

grad wollt ichs schreiben... ;)

Ich persönlich würde nie ein Haus aus den 60ern kaufen.

Überlegt das gut, dann doch lieber was Neues....

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Ich für meinen Teil will nie neu bauen sorry aber diese Einheitshäuser mit 500 qm Grundstück..... Ne nicht mein DIng. :D Ich liebe diese Häuser auf Mega Grundstück wo man selber noch was machen kann und die Style haben :D

Meine Meinung. Eventuell könnten wir irgendwann mal das Haus meiner Oma kaufen aber das steht halt in den sternen und das ist auch schon fast 30 Jahre alt und noch super in Schuß. Es komtm immer drauf an.

Auf den Bildern usw. war alles gut aber mal sehen wenn wir es live sehen :D

Hat jemand anregungen wegen Finanzierung ohne EK

Link zu diesem Kommentar

Finanzierung ohne EK sollte man sich sehr gut überlegen. Kann denn ein Einkommen reichen, um die Kosten auf Dauer zu decken? Reicht das Geld dann auch für eventuelle Reparaturen? Was, wenn Arbeitslosigkeit eintritt?

Die Häuser der 60er Jahre sind nicht unbedingt schlecht, aber man sollte wirklich unbedingt mit einem Gutachter durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Ja einen Gutachter wollen wir dann so oder so. Wir haben drei Einkommen. Mein Gehalt, das meines Mannes und er bekommt noch eine Rente da er sich vor Jahren mal zwei Finger abgeschnitten hat :D Reichen schon aber das müssen wir uns dann mal durchrechnen lassen wegen EK. Wir haben seit Januar angefangen die Rente von ihm an die Seite zu legen ca. 500 Euro im Monat um auf unser Haus zu sparen aber das ist ja erst 4 Monate her :Oo

Neu kaufen dann kann ich auch bauen ist ja gleich teuer. Das Problem ist das mir da die Grundstücke einfach zu klein sind. Gut 2500 qm ist schon fast zu viel aber einfach nur GEIL :D

Wir hätten ja vor 2 Jahren fast schon einen Kaufvertrag unterschrieben aber dann wurde ich gekündigt und aus der Traum da mussten wir ja auch gutachter kommen lassen etc. Trotzdem bleibt die angst und unsicherheit. Wenn ich aber jetzt denke was ist wenn wir Arbeitslos werden dann machen wir solche Schritte im Leben nie :D;)

Link zu diesem Kommentar
elfenfall
Die Häuser der 60er Jahre sind nicht unbedingt schlecht, aber man sollte wirklich unbedingt mit einem Gutachter durchgehen.

Dem kann ich nur zustimmen, aber trotzdem erlebt man doch immer wieder Überraschungen ;)

Aber im Neubau würd ich wahrscheinlich vor Langeweile eingehen :D

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...