Zum Inhalt springen
Registrieren

Haus kaufen - wer hat welche Erfahrungen?


Hope1005

Empfohlene Beiträge

Nehmt Euch einen Sachverständigen und besichtigt mit ihm das "Traumhaus"! Ist zwar nicht ganz billig, aber die Euros sind bei so einem Altbau mit Sicherheit gut angelegt!!!

Und: Ich persönlich würde NIEMALS(!!!!!!!) ein Haus kaufen, wenn kein Eigenkapital vorhanden ist!

Ist selbstverständlich alles Eure Entscheidung, aber lass Dir von der Euphorie nicht den Verstand vernebeln....

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ich habe ohne Eigenkapital finanziert, machen aber nicht viele Banken.

Wenn Du eine Telefonnummer haben willst, schreibe mich an.

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja schon jede menge Tips bekommen worauf ihr achtet sollt und dem ist nix mehr hinzuzufügen :)

Wir haben ein altes Haus Baujahr 1932 gekauft und haben in der Stadt 1000qm Grundstück, das hätten wir beim Neubau nie bekommen weil die Grundstücke alle kleiner sind.

Ich mag es nciht wenn mir der Nachbar sagt das ich die Wurst auf dem Grill wenden muß :(

Es war eine menge Arbeit und wir haben gut 5 Jahre renoviert bis wir jetzt alles so haben wie wir es wollten.Nochmal würde ich es nicht machen aber wir haben es auch nicht bereut.

Wir hatten Eigenkaptital aber auch nicht soviel weil wir auch viel zu spät angefangen haben unseren Plan umzusetzten aber besser wenig wie gar nix.

Berichte mal ob das Haus was ist.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
caronna

Nun habe ich nach einer Woche (fahre immer daran vorbei) doch mal im Internet geschaut. Es ist hammer. 1965 gebaut, von Innen kaum Renovierung ausser halt Tapete und im DG die Oberböden. Es hat 114 qm wohnfläche plus 55 qm Garage und jetzt kommts 2500 qm Grundstück :D:D:D WILL HABEN WILL HABEN ;)

Das wo man wohl was investieren muss ist: Heizung, die Oberböden im DG sowie die Terasse. Klar hier und da bestimmt auch etwas. Das Dach ist schon älter so sieht es aufjedenfall auf den Fotos aus. Altbau halt.

Ich woll es mir auf jedenfall mal ansehen. Es soll 119000 Euro Kosten ohne Makler usw. Aber momentan bin ich in Euphorie weil es so schön alleinstehend und groß ist :D

Wer von euch hat ein Haus gekauft und kann dazu was sagen? Ich habe mal im Internet bei so einem Hauskauf rechner alles eingeben wären so 700 kalt (plus minus natürlich) Wie war das bei euch mit Eigenkapital etc.

Wenn es zu Intim ist gerne auch per PN.

Einen Altbau würde ich nur kaufen wenn ich vieles selber machen könnte, wirklich vieles! denke nicht das du die Macken sofort rausbekommst! rechne damit die nächsten JAhre in einer Baustelle zu wohnen. Rechne mit weiteren Kosten die den Hauspreis übersteigen. Vergiss die Dämmung nicht, sonst heizt du dich zu Tode...

Einen vorteil hast du: die Zinsen sind im Moment im Keller, die Immobilienpreise erst recht (also: Nachverhandeln. Ein Haus hier auf der Straße wurde von 120000 auf unter 80000 runterverhandelt.

erkundige dich nach den Grunstückspreisen! Zahle auf keinen Fall mehr als wie für das Grundstück ohne Haus.

Wir habenunser Haus hier vor 2 JAhren für 45000 bekommen = Grundstückspreis (800qm) minus Abrisskosten..., nette Nachbarn, ruhige Straße, gute EInkaufsmöglichkeiten (einschl. 2 Baumärkte) in unmittelbarer Nähe. Am Haus ist halt viel zu tun!

Schau dir das Haus gründlichst an!

wenn du Willst erreichst du mich auch per PN

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nachdem nun schon die wichtigsten praktischen Gesichtspunkte benannt wurden:

Alles was du hast-hat irgendwann dich !

(Tyler Durden)

Bist dafür bereit ??

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Ich mag es nciht wenn mir der Nachbar sagt das ich die Wurst auf dem Grill wenden muß :(

Und wenn man wie Birgit einen Herdi hat, dann braucht man auch ein etwas grösseres Grundstück (allerdings bei uns auch einen höheren Zaun).

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist übrigens beim Kauf eines Hauses der Dachstuhl von entscheidender Bedeutung. wenn der marode ist, kann man das gesamte Gebäude vergessen. Und es würde sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag es nciht wenn mir der Nachbar sagt das ich die Wurst auf dem Grill wenden muß :(

Und wenn man wie Birgit einen Herdi hat' dann braucht man auch ein etwas grösseres Grundstück (allerdings bei uns auch einen höheren Zaun).

Das stimmt :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

ja will ja auch viel Grund für meine beiden nicht nur für uns ;)

Aber war ja klar da gibt es schon interessenten und sie meldet sich falls die das Haus nicht kaufne sollten. Wollen wohl diese Woche zur Bank also quasi schon weg :motz::(

Warum sollten wir auch mal Glück haben das ist nun das dritte mal das wir eines kaufen wollen aber nicht können aus irgendwelchen Gründen. :heul: :heul:

Ich gebs auf. Habe mich so gefreut......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...