Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hostage

Hundesitter - Wie soll das laufen?

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir überlegt, für Lena evtl übergangsweise einen Hundesitter anzuschaffen. Ich werde vorraussichtlich eine Woche lang immer ziemlich lange arbeiten müssen (Eigentlich arbeite ich max. 4-5 Stunden am Stück, und die Zeit hat sie bisher prima verbracht.. hab ja auch mit ihr geübt..)

Jetzt frag ich mich allerdings, wie das wohl läuft. Wenn ich dann schon in der Arbeit bin, kommt dann der Hundesitter zu mir in die Wohnung? Dann braucht der doch nen Schlüssel.. Wie macht man das am besten? Mir wärs ja am liebsten, wenn sich so um die Mittagszeit rum jemand für 1-2-3 Stunden um Lena kümmert. Das ist halt genau die Mitte. Dann müsste sie nur 3 Stunden am Stück alleine bleiben.

Allerdings hatte ich noch nie einen Hundesitter. Ich hab gar keine Ahnung, wie sowas ablaufen sollte und welche Preise wohl so normal sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das beantwortet einen Teil deiner Fragen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

mein HUndesitter ist ein pensionierter Beamter und seinen Worte waren: "Keine Sorge - wenn ich ihnen was klaue, dann bin ich meinen Pension los". Aber auch vorher haben meine HuSitter den Schlüssel gehabt bzw. ich habe den Hund bei ihnen vorbeigebracht. Das war mir am liebsten, weil der Hund dann den ganzen Tag bespasst wurde. Ist aber selten zu finden.

Gruß Trial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall solltest Du den Hundesitter nach Qualifikationen fragen. Empfehlungen wären nicht schlecht.

Letzte Woche war ein Beitrag über Hundesitter im TV und mir hat es am ganzen Körper die Haare aufgestellt. Hundesitter, der mit Schokolade den Hund "ruhigstellt". Hundesitter die sich nicht für den Hund interessieren, dafür aber für den Inhalt aller Schränke. Hundesitterin, der der Hund abhanden gekommen ist und die sich nicht weiter dafür interessiert. Hundesitter, die noch nie näheren Kontakt mit Hunden hatten.

Die Tests wurden mit versteckter Kamera aufgenommen und ich war mehr als schockiert. Frag lieber 100 Mal nach.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen guten Dogsitter findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alter Hund - Probleme beim Laufen - weitere Behandlungsideen oder Erfahrungen?

      Unser Hund ist alt.... Mindestens 11 Jahre und 3 Monate. Er hat hinten an beiden Beinen HD und vorne rechts Arthrose in der Schulter. Er hatte bisher immer mal bessere und schlechtere Tage, ist generell etwas lauffaul, aber in den letzten 3 - 4 Wochen läuft er fast durchgängig sehr langsam.   Was ich bisher schon gemacht habe: - mit nur geringen PausenTrocoxil seit ca. 3 Jahren - regelmäßige Arztkontrollen; Besprechungen, welche Medikamente (Wie lange Trocoxil?) In letzter Ze

      in Hundekrankheiten

    • Zitternde Hinterbeine, eingeklemmter Schwanz, Probleme beim Laufen

      Guten Morgen, vor nicht mal zwei Monaten hatte mein Hund (Münsterländer-Mix, 4 Jahre) ziemliche Probleme beim Laufen, seine Hinterbeine haben stark gezittert, der Schwanz war ständig eingeklemmt und er hat einen leichten Buckel gemacht. Er kam kaum die Treppen hoch, wollte auch nicht mehr auf die Couch oder auf's Bett wie sonst. Normalerweise springt er mit einem Satz hinauf, aber plötzlich hätte man meinen können er wäre ein Opa, so langsam und behutsam er sich angestellt hat. Zudem hat er vie

      in Hundekrankheiten

    • An der Leine laufen

      Hallo liebes Team, hat jemand zufällig ein bisschen Erfahrung mit z.B. einer Zwergpudelhündin  (3 Jahre alt) aus der Tiernotrettung, welche sich wirklich ungern anleinen lässt.Kann es damit eventuell zusammen hängen , das die Hündin eventuell in einer Wohnung (1 Zimmer) angeleint über einen längeren Zeitraum am Tag ausharren musste? Oder welche Anzeichen/ Probleme/ Störungen können Hunde haben, die längere Zeit angeleint irgendwo sich selbst überlassen wurden?  Welche andere Ursachen k

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Woran erkennt man einen guten Hundesitter?

      Hallo zusammen.  Ein bisschen Hundeerfahrung habe ich schon. Langjährig mit insgesamt zwei Hunden.  Aber man lernt ja nie aus und es gibt bestimmt viele Erfahrungen hier. Meine fast sechsjährige Setterhündin ist kein Anfängerhund und weiss genau, was sie will. Sie lernt sehr schnell, ist stur, frech und intelligent. Natürlich braucht sie auch Input und viel Bewegung. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr in den Urlaub. Vielleicht. Denn normalerweise passt mein Vater Zuhaus

      in Hundebetreuung & Hundesitting

    • Malinoi verliert kot beim laufen

      Guten Tag  Meine Hündin hera(malinoi) knapp 2 Jahre alte verliert seid paar Tagen während sie läuft kot und geht auch nicht mehr zur wiese wenn sie muss   Hatte jemand schon mal dieses oder ein ähnliches Problem und könnte mir eventuell ein wenig weiterhelfen ?  

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.